Waisenegg verliert Auftaktspiel! 1:2-Niederlage gegen Passail

Für die Kicker des Aufsteigers, USV Waisenegg, war es am Samstagabend endlich soweit und man durfte sich in der Gebietsliga Ost beweisen. Zu Gast war die Truppe des FC Union Passail. Die Heimischen schlugen sich von Beginn an tapfer und kämpften beherzt. Die Passailer taten sich gegen die Waisenegger nicht immer ganz so einfach, hatten aber das Glück auf ihrer Seite und setzten sich mit 2:1 durch.

Waisenegg aggressiv und bissig

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Hausherren, die sich aggressiv präsentieren und nach elf Minuten bereits aufjubeln dürfen. Nach einem Foulspiel zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Christoph Baumegger legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Waisenegg versucht weiter Gas zu geben, kassiert aber nur wenige Augenblicke später das 1:1. Lukas Szeliga nützt einen Fehler der Gastgeber eiskalt aus und dreht jubelnd ab. Die beiden Teams kämpfen beherzt weiter und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Beide Mannschaften spielen gefällig nach vorne, doch die Chancen bleiben ungenützt. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Treffer in der 90. Minute

In der zweiten Hälfte zeigen sich die Waisenegger nicht mehr ganz so aggressiv, als in Hälfte eins. Es sind die Gäste aus Passail, die nun etwas aufkommen und sich zwei, drei gute Möglichkeiten erarbeiten können, doch wieder scheitert man an der Verwertung. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die letzten Augenblicke werden in Waisenegg allerdings noch einmal so richtig spannend. In der 90. Minute spielen die Passailer den Ball schnell über links nach vorne. Tobias Schuh schnappt sich das Leder und zieht zum 2:1 ab. Ganz so einfach wollen sich die Waisenegger nicht geschlagen geben und werfen noch einmal alles nach vorne. Nach einem Freistoß wird es im Strafraum der Gästeelf auch brandgefährlich, doch das Leder knallt nur gegen das Aluminium, somit bleibt es beim 2:1-Sieg für Passail.

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "In der ersten Halbzeit waren wir eine Spur aggressiver und auch besser. Wir haben das 1:0 gemacht und hatten auch noch weitere Chancen. Leider blieb uns ein weiterer Elfer verwehrt. Wir haben es dann einfach verabsäumt nachzulegen. Passail hat immer gut gekämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein wenig zurückfallen lassen. Passail hatte da zwei, drei Chancen. Wir haben dann leider das 1:2 in der 90. Minute kassiert. Wir haben dann zwar alles nach vorne geworfen, aber wir hatten heute auch ein wenig Pech."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.