Dechantskirchen entführt aus St. Lorenzen drei Punkte

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das heiße Duell in der steirischen Gebietsliga Ost, zwischen dem USV St. Lorenzen/W. und der Truppe des USV Dechantskirchen nicht entgehen zu lassen. Die beiden Mannschaften kämpften zwar von Beginn an beherzt, doch mit rassigen Szenen geizte das Derby von Beginn an. Auch zwingende Möglichkeiten präsentierten sich als Mangelware. Die Gäste aus Dechantskirchen hatten aber trotzdem allen Grund zur Freude, schließlich konnten sie das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Wenig Chancen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen zwar beherzt, tun sich aufgrund der Hitze aber nicht besonders einfach. Der Ball wird hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben. Die beiden Teams versuchen zwar gefällig nach vorne zu spielen, doch so richtig gefährlich können weder die Hausherren noch die Gäste aus Dechantskirchen werden. In der 38. Minute soll es dann aber doch soweit sein. Imre Mohacsik nützt einen Fehler der Heimischen eiskalt aus und bringt die Auswärtigen somit in Führung. Nur wenige Augenblicke später, schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

St. Lorenzen holt auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon lässt es Dechantskirchen erneut klingeln. Daniel Putz ist zur Stelle, der die Führung zum 2:0 ausbaut. Ganz so einfach will sich St. Lorenzen/W. aber nicht geschlagen geben und versucht noch einmal alle Kräfte zu bündeln. In der 63. Minute können die heimischen Fans wieder Hoffnung schöpfen - Philipp Spitzer knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Rund zehn Minuten später gelingt den Hausherren sogar der Ausgleichstreffer. Wieder ist Philipp Spitzer zur Stelle, der zum 2:2 einköpfelt. Die Freude über den Ausgleichstreffer ist aber nur von kurzer Dauer, denn nur fünf Minuten später geht Dechantskirchen erneut in Führung. Neven Paden lässt die mitgereisten Anhänger aufjubeln. Die Heimischen versuchen noch einmal Gas zu geben, doch die Gästetruppe präsentiert sich kompakt und lässt nichts mehr anbrennen.

Hubert Haas (Obmann St. Lorenzen/W.): "Das Spiel war leider alles andere als hochkarätig. Der Ball wurde hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben. Chancen waren in der ersten, sowie auch in der zweiten Halbzeit, einfach Mangelware. Die Chancen, die es gegeben hat, wurden verwertet. Es war ein Spiel mit sehr wenig Höhepunkten, das war natürlich schade. Es war ja auch sehr heiß."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.