4:3-Auswärtssieg! Schäffern jubelt in Passail!

In der steirischen Gebietsliga Ost ging es am Samstagnachmittag beim Duell zwischen dem FC Union Passail und der Truppe des USC Schäffern richtig zur Sache. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. In einem rassigen und vor allem torreichen Spiel holten die beiden Teams alles aus sich heraus und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Kicker aus Schäffern, die die Partie mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Passail geht in Führung

Die Gäste aus Schäffern finden schnell in das Spiel und geben von Beginn an Vollgas. Sie zeigen sich ambitioniert, machen Druck und können auch viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Die Gastgeber halten aber tapfer dagegen und können auch den ersten Treffer in dieser Partie erzielen. Nach einer Flanke trifft Mathias Pieber zum 1:0 für Passail. Der Treffer tut den Heimischen sichtlich gut, denn die Passailer finden nun besser in das Spiel und können prompt auf 2:0 erhöhen. Der Ball wird über die rechte Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Lukas Szeliga, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und trifft. Das Spiel wird wieder etwas ausgeglichener und geht hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Passailer sowie auch die Schäfferner spielen gefällig nach vorne und kommen auch zu Halbchancen, können diese Möglichkeiten aber nicht nützen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gelingt den Auswärtigen schließlich der Anschlusstreffer. Attila Csiszar knallt einen Eckball direkt in die Maschen. Nur wenige Sekunden später, bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Schäffern will sich nicht so einfach geschlagen geben und kommt engagiert von der Pause zurück. Sie kommen schnell zu ein paar guten Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung. Gerade in dieser Phase schwächt sich Passail auch noch selbst - Manuel Leitner zieht die Notbremse und fliegt mit Rot vom Feld. Die Hausherren lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und können ihre Führung, nur wenige Minuten später, ausbauen. Ein schneller Konter findet in Markus Reisinger seinen Abnehmer. Die Gästetruppe stellt nun ein wenig um und zeigt sich wieder offensiver. Der Jubelschrei der Passail-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon verkürzt Schäffern auf 2:3. Attila Csiszar tankt sich durch und lässt die mitgereisten Fans wieder Hoffnung schöpfen. Nun machen die Auswärtigen richtig Druck und können durch Benjamin Höfler, der drei Gegenspieler aussteigen lässt, zum 3:3 ausgleichen. Die Passailer versuchen kompakt zu bleiben und kommen so auch noch zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit, welche aber nicht genützt werden kann. Ganz im Gegenteil. Schäffern gibt Vollgas und kann in der 84. Minute schließlich laut aufjubeln. Der Ball wird über drei, vier Stationen schnell nach vorne gespielt und landet bei Franz Doppler, der eiskalt zum 4:3 trifft. Die Gastgeber versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Schäffern lässt nichts mehr anbrennen und sichert sich die drei Punkte.

Janos Glemba (Trainer Schäffern): "Wir haben sehr gut angefangen, Druck gemacht und auch viele Zweikämpfe gewonnen. Nach dem 0:1 ist Passail aber besser in das Spiel gekommen und konnte gut mitspielen. Nach dem 0:2 war die Partie relativ ausgeglichen, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir wieder hingedrückt und ein paar gute Möglichkeiten gehabt. Nach dem 1:3 haben wir umgestellt und dann richtig Gas gegeben. Nach dem 2:3 haben wir sowieso voll angedrückt. Passail hat gut verteidigt und ist auch zu Konterchancen gekommen. Ich würde schon sagen, dass wir uns den Sieg verdient haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.