Junge Lafnitzer feiern souveränen 3:0-Sieg über Unterrohr

Am Samstagabend trafen in der steirischen Gebietsliga Ost der Aufsteiger, SV Lafnitz II, auf die Truppe des USV Unterrohr. Die jungen Lafnitzer kamen gut in das Spiel und konnten schnell die Kontrolle über die Partie gewinnen. Die Gäste aus Unterrohr präsentierten sich äußerst defensiv und versuchten tapfer dagegen zu halten, taten sich aber schwer und mussten sich schließlich mit 0:3 geschlagen geben.

Lafnitz dominiert

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und können sich schnell Vorteile erarbeiten. Nach bereits zehn Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Kevin Gremsl läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu und bringt die Lafnitzer in Führung. Die Heimischen drücken weiter an und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Sie geben Vollgas und kommen zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus Unterrohr versuchen tapfer dagegen zu halten und können ebenfalls einmal brandgefährlich werden, doch die Lafnitzer klären in letzter Sekunde. Lafnitz II lässt sich davon nicht aus der Rolle bringen, spielt munter weiter und baut in der 42. Minute die Führung aus. Markus Ried lässt zwei Gegenspieler aussteigen und knallt das Leder ins Kreuzeck. Nur wenige Augenblicke später bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Unterrohr bleibt defensiv

Auch in Hälfte zwei hat die Heimelf mehr Ballbesitz und kontrolliert die Partie. Unterrohr bleibt, trotz 0:2-Rückstand, eher defensiv und wird somit kaum gefährlich. Die Lafnitzer riskieren nicht mehr viel, zeigen sich kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Sie kommen selbst noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, können diese aber nicht nützen. Unterrohr versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, kassiert aber prompt das 0:3. Der Ball wird über die rechte Seite schnell nach vorne gespielt, wo es schließlich zum Gestocher im Unterrohrer-Strafraum kommt. Dort steht Adem Canoski goldrichtig, der zum 3:0 netzt.

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen und haben gut kombiniert. Nach dem 1:0 haben wir weiter gedrückt und einige Sitzer ausgelassen. Unterrohr war schon bemüht und hatte eine gute Chance, ansonsten waren sie aber sehr defensiv. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder mehr Ballbesitz und die Partie einfach in Griff. Obwohl Unterrohr 0:2 hinten war, sind sie nicht offensiver geworden, sondern defensiv geblieben. Wir haben nicht mehr viel riskiert, noch ein paar Chancen gehabt und die Partie trocken runter gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.