Strallegg gewinnt heißen Tanz gegen Lafnitz

Spannend wurde es am Samstag in der Gebietsliga Ost beim Spiel zwischen dem SV Lafnitz II und der Elf des UFC Strallegg. In einem heißen Kampf schenkten sich die 22 Akteure gegenseitig nichts und kämpften von Beginn an beherzt. Mit Fortdauer der Partie wurden die Gäste aus Strallegg allerdings immer stärker und konnten den Spitzenreiter schließlich mit 3:2 schlagen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Lafnitz mit Vorteilen

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie scheinen sich im Mittelfeld Vorteile erarbeiten zu können und werden durch Standards immer wieder gefährlich. Die Gäste aus Strallegg bleiben kompakt und versuchen nichts anbrennen zu lassen, kassieren nach rund 20 Minuten allerdings das 0:1. Nach einem Eckball landet das Runde bei Martin Kager, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Lafnitzer abzieht. Die Gäste aus Strallegg lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen, scheinen nun besser in das Spiel zu finden und können prompt ausgleichen. Ein schöner Spielzug findet in Vilim Puclin seinen Abnehmer, der zum 1:1 trifft. Beide Mannschaften spielen in weiterer Folge bemüht und kämpfen beherzt. Wenige Augenblicke vor der Pause kommen die Strallegger erneut gefährlich vor den Kasten der Hausherren, doch die gute Chance bleibt ungenützt. Mit einem 1:1 geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Auch in die zweite Hälfte starten die Lafnitzer ambitioniert und geben Gas. Die Auswärtigen scheinen den Start in die zweiten 45 Minuten komplett zu verschlafen und lassen die Zweier kommen. Die Hausherren scheinen die Partie im Griff zu haben und können in der 53. Minute wieder in Führung gehen. Enis Cajic nützt einen hohen Ball zum 2:1. Die Gäste können sich aber noch einmal aufraffen, geben Gas und können nur sieben Minuten später ausgleichen. Die Heimischen bringen den Ball nicht weg, Matija Kosec kann diese Situation ausnützen und das 2:2 erzielen. Nur wenige Augenblicke später können die mitgereisten Anhänger ein drittes Mal jubeln. Matija Kosec knallt einen Strafstoß in die Maschen. Die Lafnitzer wollen sich natürlich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Sie kommen auch zu Möglichkeiten, doch die Strallegger halten tapfer dagegen. In der Schlussphase sind es aber auch die Auswärtigen, die sich noch zwei tolle Chancen erarbeiten, doch es bleibt beim 3:2 für Strallegg.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Lafnitz hat gut begonnen und das Mittelfeld beherrscht. Durch Standards waren sie ständig gefährlich, aber wir waren kompakt und haben gut dagegen gehalten. Nach dem 0:1 haben wir besser in die Partie gefunden und konnten auch Zweikämpfe für uns entscheiden. Kurz vor der Pause hatten wir einen weiteren Hunderter. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben wir komplett verschlafen, da hatte Lafnitz die Partie voll unter Kontrolle. Nach dem 1:2 haben wir uns aber wieder aufgerafft und uns gut präsentiert. Wir sind dann immer stärker geworden. Lafnitz hat natürlich noch alles versucht, aber auch wir hatten noch Möglichkeiten. Wir wären natürlich auch mit einem Punkt nicht unzufrieden gewesen, aber auch der Sieg war nicht ganz unverdient. Wir sind natürlich alle sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.