St. Jakob lässt in Schönegg nichts anbrennen und feiert 5:0-Auswärtssieg

Die Truppe des UFC Schönegg, aus der Gebietsliga Ost traf am Samstag auf die Elf des UFC St. Jakob/W. Die Gäste aus St. Jakob/W. konnten sich schnell Vorteile erarbeiten und spielten immer wieder gefällig nach vorne. Die Hausherren versuchten tapfer dagegen zu halten, wurden selbst aber nicht so recht gefährlich und mussten sich letztendlich klar mit 0:5 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gäste übernehmen Kommando

Die Gäste aus St. Jakob/W. starten ambitioniert in das Spiel und drücken von Beginn an auf das Gaspedal. Sie machen Tempo und können nach einer Viertelstunde bereits laut aufjubeln. Der Ball wird auf der Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Stefan Zink, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und am Fünfer zum 1:0 für die Gäste abzieht. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt St. Jakob/W. das 2:0 drauf. Einen Schuss kann Heimgoalie Martin Buchegger noch abwehren, doch das Runde landet direkt bei David Riegler, der zur Stelle ist und die Führung ausbaut. Die Heimischen versuchen sich nicht aus der Rolle bringen zu lassen und spielen bemüht weiter. Sie stehen allerdings sehr tief und tun sich schwer in den Strafraum der Auswärtigen zu kommen. St. Jakob/W. hat in der ersten Hälfte noch nicht genug und setzt vor der Pause zwei weitere Treffer drauf. Eine schöne Kombination findet in Johannes Wagner seinen Abnehmer und auch Kevin Reisenegger kannn sich in die Torschützenliste eintragen, der Köpfchen beweist und somit auf 4:0 stellt.

Schönegg tut sich schwer

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon macht die Gästetruppe dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hat. Im Strafraum der Schönegger kommt es zum Gestocher. Dort steht Markus Schafferhofer goldrichtig der das Runde über die Linie drückt und die Führung der St. Jakober somit auf 5:0 ausbaut. Trotz 0:5-Rückstand kämpft die Heimelf engagiert weiter, doch St. Jakob/W. lässt kaum etwas anbrennen und bleibt kompakt. Sie verwalten ihren Vorsprung souverän, gehen die Schlussphase locker an und können sich schließlich über drei Punkte freuen.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Wir waren von Beginn an klar stärker und haben ordentlich Druck gemacht. Neben unseren Toren hatten wir noch weitere Chancen. Schönegg ist nicht so recht gefährlich gewesen und ist sehr tief gestanden. In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Vorsprung verwaltet und sind die Sache recht locker angegangen. Schönegg blieb auch in der zweiten Halbzeit eigentlich ungefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.