Vier Spiele ohne Gegentor! Lafnitz auch in Schäffern erfolgreich

Die Kicker des USC Schäffern aus der Gebietsliga Ost, trafen am Samstag auf die Elf des SV Lafnitz II. Die Hausherren präsentierten sich von Beginn an recht defensiv und versuchten es den Gästen aus Lafnitz schwer zu machen. Die Zweier tat sich auch nicht ganz so einfach, konnte sich aber trotzdem Vorteile erspielen, blieb auch im vierten Frühjahrsduell ohne Gegentor und konnte die Partie mit 4:0 für sich entscheiden.

Schäffern steht tief

Die Hausherren stehen von Anfang an sehr tief und präsentieren sich defensiv. Die Gäste aus Lafnitz tun sich damit nicht ganz so einfach. Sie können zwar das Spiel in die Hand nehmen, können aber nicht so recht gefährlich werden, da die Schäfferner sehr tief stehen. Nach 18 Spielminuten können die Lafnitz-Anhänger aber endlich aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Zweier. Martin Kager legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Der Führungstreffer tut den Lafnitzern gut und lässt die Zweier ein wenig befreiter aufspielen. Lafnitz muss sich allerdings in Geduld üben. Schäffern kämpft beherzt und kann sich die eine oder andere Halbchance erarbeiten, kassiert vor der Pause allerdings das 0:2 - Thomas Kager ist nach einem Eckball zur Stelle. 

Viele Fouls

Lafnitz versucht auch in der zweiten Hälfte das Tempo hochzuhalten, allerdings sind die zweiten 45 Minuten von vielen Fouls geprägt. Schäffern versucht sich noch einmal aufzubäumen, hat bei einem Torschuss, der nur knapp am Kasten vorbei geht, allerdings Pech. Lafnitz II fasst sich noch einmal ein Herz und macht in der 64. Minute den Sack endgültig zu. Im Strafraum der Heimischen kommt es zum Gestocher, dort steht Christopher Feiner goldrichtig, der zum 3:0 trifft. Die Lafnitzer haben auch in weiterer Folge einige Chancen und können in der 86. Minute das 4:0 draufsetzen - Patrick Hammer schießt ins kurze Eck. 

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Schäffern war sehr defensiv. Wir haben versucht das Spiel in die Hand zu nehmen, haben uns aber schwer getan. Nach dem 1:0 ist es etwas leichter gegangen, aber es war einfach ein Geduldsspiel. Wir hatten Halbchancen, Schäffern ebenfalls. Vor der Pause haben wir noch das 2:0 gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht das Tempo hochzuhalten, allerdings hat es sehr viele Fouls gegeben. Wir haben genügend Chancen gehabt. Schäffern war sehr bemüht und hatte ebenfalls einen Torschuss. Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs, wir sind nun das vierte Spiel ohne Gegentreffer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.