Waisenegg feiert gegen Schlusslicht Schönegg 1:0-Auswärtssieg

Am Samstagabend kam es in der Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem UFC Schönegg und der Elf des USV Waisenegg. Schon in der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Waisenegg leichte Vorteile erarbeiten, doch die Hausherren hielten tapfer dagegen und machten es den Auswärtigen nicht besonders einfach. In den zweiten 45 Minuten ließ die Gästeelf aber nichts mehr anbrennen, präsentierte sich stark und konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Schönegg spielt bemüht

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Waisenegg können sich dabei einen leichten Vorteil erarbeiten, sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Die Hausherren lassen sich davon aber nicht unterkriegen. Auch Schönegg kämpft beherzt und versucht tapfer dagegen zu halten, zu zwingenden Möglichkeiten kommen aber auch sie nicht. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Waisenegg gibt Ton an

Beide Teams gehen etwas verhalten in die zweite Hälfte und tasten sich wieder vorsichtig aneinander heran. Ab der etwa 60. Minute gibt Waisenegg aber richtig Gas und lässt es krachen. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und kommen so zu tollen Möglichkeiten, können ihre Chancen aber nicht nützen. Bis zur 77. Minute müssen die mitgereisten Anhänger auf einen Treffer ihrer Mannschaft warten. Einen Freistoß leitet Roman Hofbauer weiter und bringt die Auswärtigen somit in Führung. Schönegg will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht sich in den Schlussminuten noch einmal aufzubäumen, doch die Gäste lassen nichts mehr zu und können sich über drei Punkte freuen. 

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "Wir hatten in der ersten Halbzeit schon leichte Vorteile, aber sind zu keinen zwingenden Chancen gekommen. Schönegg hat brav mitgespielt, konnte aber auch nicht richtig gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit haben wir zu Beginn abgewartet. Ab der 60. Minute aber hatten wir Chancen im Minutentakt. Wir waren dann schon klar stärker. Nach unserem 1:0 hat Schönegg natürlich alles versucht, aber wir haben nichts mehr anbrennen lassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.