St. Jakob lässt gegen Unterrohr nichts anbrennen und feiert 5:1-Heimerfolg

Am Samstagabend trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker des UFC St. Jakob auf die Elf des USV Unterrohr. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch relativ ausgeglichen, wobei sich die Hausherren schon leichte Vorteile erarbeiten konnten. In den zweiten 45 Minuten ließ die Heimelf aber nichts mehr anbrennen, agierte kompakt und konnte das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden.

Unterrohr hält tapfer dagegen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die Hausherren sowie auch die Gäste aus Unterrohr kommen zu der einen oder anderen Halbchance. Ab der etwa 20. Minute können sich die Heimischen Vorteile erarbeiten und prompt in Führung gehen. Nach einem langen Pass ist Marcel Arzberger zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer tut den Hausherren natürlich gut, denn St. Jakob übernimmt das Kommando und gibt den Ton an. Unterrohr versucht sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und kämpft beherzt weiter. Wenige Augenblicke vor der Pause können die heimischen Anhänger erneut aufjubeln - Stjepan Kokot verwandelt einen Elfer zum 2:0. 

Gastgeber kontrollieren Spiel

Unterrohr will sich noch nicht geschlagen geben und versucht sich noch einmal aufzubäumen, schwächt sich wenige Minuten nach Wiederanpfiff aber selbst - Joachim Hahn fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Den darauffolgenden Elfer kann Stjepan Kokot erneut nützen und stellt somit auf 3:0. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon baut St. Jakob die Führung auf 4:0 aus. Marcel Arzberger lässt einen Gegenspieler aussteigen und drückt das Runde über die Linie. Die Auswärtigen scheinen nun endgültig gebrochen zu sein. Sie spielen zwar bemüht, tun sich aber schwer. St. Jakob kontrolliert die Partie, gibt den Ton an, kassiert aber trotzdem in der 82. Minute das 1:4. Unterrohr kontert schnell, Marcel Gmeiner ist zur Stelle und verkürzt. St. Jakob lässt aber nichts mehr anbrennen, bleibt kompakt und macht in der 88. Minute das 5:1. Nach einem Querpass zieht Lukas Gesslbauer eiskalt ab. 

David Riegler (Trainer St. Jakob): "Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen. Unterrohr hat gut dagegen gehalten und auch Halbchancen gehabt. Ab der 20. Minute aber haben wir das Kommando übernommen und weitere Chancen gehabt. Kurz nach der Pause hat Unterrohr noch einmal versucht, aber nach dem Ausschluss bzw. dem 3:0 war die Sache erledigt. Wir haben die Partie kontrolliert und uns gut präsentiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.