Kaindorf plant vollen Angriff

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Der SV Kaindorf bei Hartberg in der Gebietsliga Ost beendete die Hinrunde auf dem siebenten Tabellenplatz und dürfte damit nicht unzufrieden sein. Man überwintert mit 21 Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Co-Trainer Alexander Kaiser gesprochen.

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Alexander Kaiser: "Es war definitiv mehr für uns drinnen und wir werden im Frühjahr voll angreifen."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Alexander Kaiser: "Die Stimmung ist sehr gut und wir sind höchst motiviert."

LIGAPORTAL: Konnte man sich auf den gewünschten Positionen verstärken oder waren Transfers gar nicht notwendig?

Alexander Kaiser: "Wir können einige Neuzugänge verzeichnen. Mich persönlich freut es sehr, dass wieder ein paar junge Spieler aus der Region zu uns gestoßen sind."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Alexander Kaiser: "Im Herbst hatten wir sehr mit Verletzungssorgen zu kämpfen, hoffentlich bleiben wir für den Rest der Saison davon verschont."
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
Alexander Kaiser: "Aufgrund des Rückstands auf die Tabellenspitze werden wir von Spiel zu Spiel schauen und versuchen möglichst viele Punkte im Frühjahr zu holen."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Alexander Kaiser: "Ich gehe davon aus, dass wir wieder zum normalen Spielbetrieb zurückkehren werden."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Alexander Kaiser: "Sollten wir wider Erwarten keinen Siegeslauf starten, tippe ich auch Dechantskirchen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.