USV Grafendorf deklassiert Puch bei Weiz mit 5:0

USV Grafendorf
USK Puch bei Weiz

Der Tabellenführer aus Grafendorf fertigte das Schlusslicht USK Puch bei Weiz am Freitag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Grafendorf hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Ligaprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:1 in Puch auf das Konto der Gastgeber gegangen. 

Nach 23 Minuten stand es 3:0 für den Tabellenprimus

Bereits in der ersten Viertelstunde kam der Tabellenführer zu drei guten Chancen, die jedoch alle nicht genützt wurden. 100 Zuschauer sahen, wie Marcus Karner in der 16. Minute das 1:0 für USV KAGER Bau Grafendorf markierte. Vorausgegangen war ein Elfmeterpfiff des Unparteiischen Selami. Karner verwandelte eiskalt ins Eck.

Fabian Konrad beförderte nach einem guten Einwurf das Leder zum 2:0 von USV Grafendorf über die Linie (18.).

Puch nicht schlecht im Spiel gewesen und durch zwei dumme Fehler wieder im Rückstand

MarcoDerler, Ticker-Reporter

Mit dem 3:0 von Emir Garibovic für Grafendorf war das Spiel eigentlich schon entschieden (23.). 

Konrad gelang ein Doppelpack (28./39.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Zunächst traf er per Kopf, dann nach einem starken Abschluss. Nun hatte der Gastgeber hier alles im Griff und man ging in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging man es gemütlicher an

In der 54.Minute hatte der Tabellenführer die Möglichkeit auf 6:0 zu erhöhen, es blieb jedoch bei der bisherigen Führung. In der Folge versuchte Puch wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, kam zu ein paar Chancen.

Schuss aus dem Halbfeld, der senkt sich richtig gefährlich - es fehlt nur wenig auf das Ehrentor

MarcoDerler, Ticker-Reporter

Bis zum Schlusspfiff durch den Schiedsrichter betrieb Puch bei Weiz nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:0 zugunsten von USV KAGER Bau Grafendorf.

So steht es um beide Teams

Nach 21 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den USV Grafendorf 52 Zähler zu Buche. Wer Grafendorf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 19 Gegentreffer kassierte der Tabellenführer.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der USK Raiffeisen Puch bei Weiz den 14. Platz in der Tabelle ein. Mit 65 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der Gebietsliga Ost ein. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten von USK Puch bei Weiz alles andere als positiv.

Nach der klaren Niederlage gegen USV Grafendorf ist Puch bei Weiz weiter das defensivschwächste Team der Gebietsliga Ost. Grafendorf wandert mit nun 52 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von USK Raiffeisen Puch bei Weiz gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für USV KAGER Bau Grafendorf ist auf gegnerischer Anlage SV Union Festenburg (Sonntag, 16:00 Uhr). Tags zuvor misst sich USK Puch bei Weiz mit USV Mitterdorf an der Raab (17:00 Uhr).

Gebietsliga Ost: USV KAGER Bau Grafendorf – USK Raiffeisen Puch bei Weiz, 5:0 (5:0)

  • 39
    Fabian Konrad 5:0
  • 28
    Fabian Konrad 4:0
  • 23
    Emir Garibovic 3:0
  • 18
    Fabian Konrad 2:0
  • 16
    Marcus Karner 1:0
Aufstellungen:
USV KAGER Bau Grafendorf: Andreas Hofer - Patrick Glatz, Markus Glatz, Maximilian Haas - Marcus Karner (K), Oliver Konrad, Daniel Schwengerer, Tobias Ringhofer, Rainer Figl - Emir Garibovic, Fabian Konrad

Ersatzspieler: Saer Diop, Toni Maricevic, Michael Kopper, Stefan Altmann, Benjamin Haas, Martin Glatzl

Trainer: Franz Josef Fuchs
Puch b. Weiz: Kevin Pascal Höfler - Michael Zorn, Michael Darnhofer, Bernhard Posch (K), Martin Tödling - Armin Tödling, Heinz Peter Posch, Marcel Polzhofer, Markus Hutter - Christoph Fuchs, Christian Schlemmer

Ersatzspieler: Michael Schlemmer, Stefan Zisser, Christoph Zisser, Patrick Reiter, Christoph Jaritz, Michael Karl Wohlmuth

Trainer: Manuel Thomas Rock
Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.