Berghofer schießt Schäffern ab - drei Tore für Schönegg

UFC Schönegg
USC Schäffern

In einem mit Spannung erwarteten Duell in der Gebietsliga Ost trafen die Mannschaften von Schönegg und Schäffern aufeinander. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verfolgten rund 150 Zuschauer das "hitzige" Aufeinandertreffen. Es endete mit einem 3:0 Heimsieg.

schönegg schäffern

Schäffern spielte eine sehr gefällige erste Halbzeit

Unter der Leitung von Trainer Emmanuel Atangana stand Schönegg bereit, den heimischen Fans einen Sieg zu präsentieren, man wollte einfach einen Sieg holen und ging entschlossen in die Partie. Die Spannung stieg jedoch rasch bei den Heimfans, als Schäffern bereits mit dem ersten Angriff eine Top-Chance hatte. Ein gut vorgetragener Angriff führte bis in den Strafraum, doch im letzten Moment konnte ein Verteidiger dazwischenkreuzen.

Die sommerlichen Temperaturen auf dem Spielfeld machten den Spielern zu schaffen, aber das hinderte sie nicht daran, alles zu geben.In der 6. Minute wagte Wieser von Schäffern einen Schuss aus der linken Seite, doch Torhüter Maximilian Feiner konnte den Ball über das Tor drehen.

Schönegg zeigte sich in der 13. Minute mit einem vielversprechenden Vorstoß, aber Berghofer kam aus kurzer Distanz einen halben Schritt zu spät. Nach 20 Minuten zeichnete sich ein temporeiches Spiel ab, wobei die Gäste leichte Vorteile hatten. Das Team von Trainer Dietmar Zing war in dieser Phase präsenter auf dem Platz.

In der 24. Minute bot sich Schäffern erneut eine Top-Chance, als Lind den Ball in die Mitte auf Petrovic spielte, der jedoch den Ball nicht richtig traf.

In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit dominierte Schäffern das Spielgeschehen, während Schönegg in die Defensive gedrängt wurde und nur wenige Entlastungsangriffe verzeichnen konnte.

Die 36. Minute brachte die Wende im Spiel, als Mario Berghofer für Schönegg zum 1:0 traf. Es war die erste echte Möglichkeit, die seine Mannschaft in Führung brachte.

Am Ende wurde es ein deutlicher 3:0 Sieg

Und Berghofer legte nach, als er in der 54. Minute erneut zuschlug und zum 2:0 erhöhte. An diesem Tag ging von ihm bei jeder Aktion Gefahr aus.

In der 66. Minute gelang Berghofer sogar sein drittes Tor, womit er zum Matchwinner wurde und Schönegg mit 3:0 in Führung brachte.

Die letzten 15 Minuten des Spiels verstrichen, und Schönegg hatte eine komfortable Führung. Schäffern versuchte, noch einmal ins Spiel zu finden, doch die Zeit lief ihnen langsam davon.

Am Ende triumphierte Schönegg mit einem klaren 3:0-Sieg. Dank eines überragenden Mario Berghofer, der alle Tore erzielte, sicherte sich Schönegg die drei Punkte. Schäffern hatte zwar zu Beginn stark begonnen und einige Möglichkeiten herausgespielt, aber mit dem ersten Treffer der Schönegger wurde der Spielfluss gebrochen und Schönegg übernahm die Kontrolle über das Spiel.

Mit dieser überzeugenden Leistung konnte Schönegg einen wichtigen Sieg einfahren und die heimischen Fans begeistern.

So steht es um die beiden Teams - so geht es weiter

Durch die drei Punkte gegen USC Schäffern verbesserte sich UFC Schönegg auf Platz acht. In dieser Saison sammelte Schönegg bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Wann findet Schäffern die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen UFC Schönegg setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Vier Spiele und noch kein Sieg: USC RB Schäffern wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Schönegg tritt am Freitag, den 08.09.2023, um 20:00 Uhr, bei UFC St. Jakob im Walde / Festenburg an. Einen Tag später (18:30 Uhr) empfängt USC Schäffern SU Schotterwerke Christandl Naintsch.

Schönegg
Schönegg: Maximilian Feiner, David Janser, Mathias Saurer, Tobias Bauernhofer, Lorenz Rechling, Fabian Halper, Christoph Kielnhofer (K), Michael Seemann, Marco Reiböck, Marcell Matzer, Mario Berghofer

Ersatzspieler: Philipp Kielnhofer, Michael Lebenbauer, Patrick Kielnhofer, Matias Kielnhofer

Trainer: Emmanuel Atangana
USC RB Schäffern
USC RB Schäffern: Stefan Schneider, Anze Zorc, Daniel Schneider, Nico Lind, Patrick Wieser, Lovre Petrovic, Maximilian Hofer, Albert Valentincic, Attila Csiszar, Daniel Gremsl, Manuel Treitler (K)

Ersatzspieler: Christoph Hintergräber, David Lind, Kevin Heißenberger, Marcel Anton Dorner, Stefan Zingl, Gregor Pammer

Trainer: Dietmar Zing
Bericht Florian Kober

Gebietsliga Ost: UFC Schönegg – USC RB Schäffern, 3:0 (1:0)

  • 66
    Mario Berghofer 3:0
  • 54
    Mario Berghofer 2:0
  • 37
    Mario Berghofer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.