Gnas II feiert in Söchau Auswärtserfolg

soechau usvgnas usvSchon am Freitagabend ging es in der steirischen Gebietsliga Süd ordentlich zur Sache. Die Kicker des USV Söchau empfingen die Zweier des USV Gnas. Die erste Halbzeit zeigte sich recht chancenarm und plätscherte vor sich dahin. In den zweiten 45 Minuten versuchten die jungen Gnaser die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und konnten die Partie letzendlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Chancenarm und ausgeglichen

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn der Partie nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird es aber etwas besser, mit Chancen geizen die 22 Akteure aber weiterhin. Zwar kommen die Teams zu der einen oder anderen Halbchance, richtig gefährlich können sie dabei aber nicht werden. Das Spiel plätschert vor sich hin. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Gnas II trifft

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon klingelt es im Kasten der Söchauer. Nach einem Lochpass von Tobias Puntigam nimmt sich Benjamin Puntigam den Ball an und überlupft Heimgoalie Klaus Friedl. Die Hausherren versuchen nun auf den Ausgleichstreffer zu drücken, sie schaffen es aber nicht gefährlich in den Strafraum der Gnaser zu kommen. Im Gegenteil, die Gäste kommen zu drei, vier richtig guten Möglichkeiten bringen das Leder aber vorerst nicht über die Linie. Erst in der 84. Minute können sie den Sack zumachen. Nach einem Pass von Albert Fink netzt der gerade erst eingewechselte Sebastian Roth zum 2:0.

Harald Fink (Gnas II): "Die erste Halbzeit war sehr chancenarm auf beiden Seiten. Das Spiel war ausgeglichen, ist aber vor sich hin geplätschert. In der zweiten Halbzeit waren wir besser. Nach dem 1:0 hat Söchau zwar gedrückt, konnte aber nicht gefährlich werden. Wir haben drei, vier Hunderter ausgelassen. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung."

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter