Deutsch-Goritz am Ziel angelangt

altMit drei Punkten Vorsprung sicherte sich der SV Deutsch Goritz in der steirischen Gebietsliga Süd den Meistertitel und den Aufstieg in die Unterliga Süd. Damit geht ein kleiner Traum in Erfüllung, denn "einen Meistertitel kann man nich planen!" Allerdings mussten die Goritzer bis zum letzten Spieltag zittern. Man lag zwar mit drei Zählern voran, doch Blumau hatte das bessere Torverhältnis zu Buche stehen. Wir von ligaportal.at haben uns die Saison der Goritzer an dieser Stelle etwas genauer angeschaut. 

 

Drei Punkte voran

Zwei Punkte Vorsprung hatte man am Ende. Das ist nicht der Riesenpolster, aber drei Punkte sorgen zumindest für weniger Druck. Interessant: Die Goritzer kassierten mit fünf Niederlagen nicht die wenigsten aller 14 Vereine. Ausgerechnet Aufsteiger Mureck kassierte eine Pleite weniger. Die Murecker stellten sich überhaupt als unangenehmer Konkurrent heraus. In der letztendlichen Entscheidung hatten die Murecker dann aber trotzdem nichts mehr mitzureden. Auch das beste Torverhältnis gehört nicht dem Meister, sondern wie schon eingangs erwähnt Bad Blumau mit einem Plus von 31 und gegenüber Goritz von 6 Treffern. Dafür holte man die meisten Siege und das ist das einzige, was zählt. 

Starke Heimbilanz

Die Hinrunde gehörte den Blumauern. 26 Punkte konnte die Mannschaft auf ihr Konto verbuchen. 26 von 39 Zählern, also nicht die allerbeste Ausbeute, aber sie reichte im Herbst. Im Frühjahr war Deutsch-Goritz allerdings eine Klasse für sich und holte 29 Zähler. Auch das ist nicht bärenstark, aber die Konkurrenz hatte dennoch nichts zu melden. Das erste direkte Duell gegen Blumau konnte gewonnen werden, das zweite endete Remis. Gegen Mureck gab es nur ein Unentschieden und damit einen Punkt zu holen. Man ist übrigens bestes Heimteam, aber nicht bestes Auswärtsteam. Zu Hause holte man starke 32 von 39 Zählern, auswärts nur 21 Zähler.  

von Redaktion

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter