Punkteteilung zwischen Unterlamm und Wolfsberg

unterlamm union svwolfsberg svDie erste Runde stand auch in der Gebietsliga Süd an diesem Wochenende auf dem Programm und am Sonntagnachmittag kam es noch zum Aufeinandertreffen zwischen dem Usv Unterlamm und dem SVU Wolfsberg. Die Gastgeber konnten zwar in Führung gehen, mussten den Ausgleich aber noch aus einem Strafstoß in der ersten Halbzeit hinnehmen. In der zweiten Hälfte gibt es zwei weitere Elfmetertore, am Ende trennen sich die Mannschaften mit einem 2:2.

Wolfsberg gibt den Ton an

Die Platzverhältnisse sind für beide Mannschaften alles andere als von Vorteil, das merkt man auch über den gesamten Spielverlauf. Die Elf aus Wolfsberg hat die Partie zwar hinsichtlich des Ballbesitzes in der Hand, doch wirklich zwingende Torchancen sind Mangelware. Unterlamm kann dann eine der wenigen Möglichkeiten in der 16. Minute nutzen und auf 1:0 für die Gastgeber stellen, Csaba Borsos ist der Torschütze und bringt, für viele vielleicht etwas überraschend, die Heimischen in Front. Wolfsberg findet aber gleich wieder zurück ins Spiel, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und in Minute 21 ist es ein verwandelter Elfmeter von Rok Viher, der die Jauk-Elf heranbringt. Nach dem 1:1 ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, Wolfsberg macht die Partie, es bleibt aber beim Unentschieden zur Pause.

Drei Mal zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt

In der zweiten Hälfte ändert sich nichts am Spielverhalten, Unterlamm steht weit hinten drin und ist vor allem darauf bedacht, keinen weiteren Gegentreffer mehr zu erhalten, Wolfsberg kommt immer wieder nach vor, aber auch in den zweiten 45 Minuten sind zwingende Torchancen Mangelware. In der Schlussphase wird es noch einmal heiß. Zum zweiten Mal zeigt Schiedsrichter Alois Wagner in  Minute 71 auf den Elfmeterpunkt, wieder kann Wolfsberg diese Chance nutzen, Rok Viher kann auch den zweiten Strafstoß verwandeln. Doch lange darf man sich nicht über die Führung freuen, vier Minuten später gibt es auch im Strafraum der Wolfsberger Elferalarm, für Unterlamm tritt der eingewechselte Andras Horvath an und stellt auf 2:2. Dabei bleibt es auch, die Schlussminuten bringen keine weiteren Tore mehr, Unterlamm und Wolfsberg teilen sich die Punkte.

Helmut Jauk (Trainer SVU Wolfsberg): "Ich bin nicht zufrieden, noch dazu ließen die Platzverhältnisse sehr zu wünschen übrig. Für mich wäre der Rasen eigentlich unbespielbar gewesen. Wir waren zwar überlegen, konnten uns aber zu wenige Chancen herausarbeiten. Unterlamm stand weit hinten drin, die Elfmeter waren aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.