Radkersburger Kicker erfüllen Erwartungen! "Sie arbeiten brav und fleißig"

bad-radkersburg sgBeim Aufsteiger USG Radkersburg läuft die Vorbereitung auf Hochtouren und es wird fleißig geschwitzt. Die Hinrunde beendeten die Kicker mit 17 Punkten auf dem achten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Im Frühjahr soll es für die Radkersburger in der Tabelle nun etwas nach oben gehen, schließlich will man den Sprung in die Top Fünf schaffen. Mit der bisherigen Aufbauphase können die Vereinsverantwortlichen zufrieden sein, denn in Radkersburg ziehen derzeit alle an einem Strang.

Starke Vorbereitungszeit

Seit Anfang Februar ist in Radkersburg wieder Schluss mit lustig, denn die Ballkünstler der Sportgemeinschaft treffen sich wieder regelmäßig  und schnüren fleißig ihre Lauf- bzw. Kickerstiefel. Mit der bisherigen Vorbereitung sind die Funktionäre aus Radkersburg sehr zufrieden. "Es läuft wirklich sehr gut. Das Training läuft auf Hochtouren, alle arbeiten brav und fleißig mit und erfüllen die Erwartungen des Trainers und von uns Funktionären", verrät Sektionsleiter Christian Jurkowitsch. Besonders erfreulich ist die hohe Trainingsbeteiligung, schließlich kommen regelmäßig zwischen 15 und 17 Spieler. "Die ist wirklich hervorragend, wir waren noch nie weniger als 14 Mann", erzählt der Vereinsverantwortliche. Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft kennt kaum Grenzen, alle ziehen an einem Strang.

Vier Tage in Izola

Ein Trainingslager stand ebenfalls am Vorbereitungsplan der Radkersburger. Für vier Tage ging es mit 18 Kickern nach Izola (Slowenien) um am Platz, sowie auch in der Kraftkammer ordentlich zu schwitzen. "Wir hatten wirklich traumhafte Bedingungen. Wir haben fleißig trainiert und auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen. Ein Testspiel haben wir ebenfalls absolviert, das war wirklich ein tolles Spiel", so Jurkowitsch.

Top Fünf

Derzeit belegen die Radkersburger den achten Tabellenrang, im Frühjahr soll es für die Kicker in der Tabelle nach oben gehen. "Wir sind Aufsteiger und liegen am achten Platz, das ist nicht das was wir uns vorgestellt haben. Wir wollen die Top Fünf erreichen, das ist mit unserem Kader auf alle Fälle möglich. Für ganz vorne reicht es nicht, da ist der Abstand schon zu groß, so realistisch sind wir. Aber ein Platz unter den ersten Fünf muss drinnen sein."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.