Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt die Obfrau der Union RB Kirchberg an der Raab, Helga Fruhwirt, die Vorschau auf den 7.Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Ihre Jungs sind nach drei Siegen in Folge das aktuelle Teams der Stunde. Was sie sich von der eigenen Partie in Markt Hartmannsdorf erwartet und wie die anderen Spielen ausgehen werden, lesen sie nur hier auf unterhaus.at: 


Freitag, 19 Uhr, USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf - Union RB Kirchberg an der Raab Tipp: 0:3

Diese Tipp ist natürlich aus meiner ganz "neutralen" Sicht. Scherz beiseite. Meine Mannschaft möchte unbedingt an die letzten Siege anschließen und ganz vorne mitspielen. Markt Hartmannsdorf hat bis dato noch nicht gewonnen. Ich glaube an einen deutlichen Sieg unserer Elf.

Samstag, 16 Uhr, SVU Steirerfleisch Wolfsberg - SVU Kapfenstein Tipp: 2:1

Ich wünsche den bislang glück- und punktelosen Wolfsbergern von Herzen einen Sieg. Wenn es auch gegen die heuer so starken Kapfensteiner schwierig werden wird, ist Wolfsberg trotzdem der Verein meiner Kindheit und Jugendzeit.

Samstag, 16 Uhr, TUS Raiba Kirchbach - SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II Tipp: 2:2

Das wird ein heißes Duell. Es ist bestimmt das absolute Spitzenspiel dieser Runde. Kirchbach hat vielleicht die beste Mannschaft der Liga, und Fürstenfeld ist als Aufsteiger überragend gestatet. Da ich beide Teams auf Augenhöhe sehe endet dieses Spiel ohne Sieger. Es wird am Ende ein Remis geben.

Samstag, 16 Uhr, USV Gnas KM II - TUS St. Peter am Ottersbach Tipp: 1:1

Die Gnaser werden daheim sicher punkten wollen und werden sicher auf einige Verstärkungen aus der Oberliga-Mannschaft bauen können. Nach einem tollen Start haben sie zuletzt ja zweimal verloren. Der zweite Aufsteiger aus St. Peter wird natürlich alles daran setzen, um die Tabellenführung wieder zurückzuerobern.

Sonntag, 16 Uhr, SV Rb Mühldorf - USV St. Marein bei Graz Tipp: 0:1

Die Mareiner sind in dieser Saison bereits bekannt für enge Spiele und knappe Ergebnisse. Sie haben zwar schon dreimal verloren aber dabei erst sieben Gegentore erhalten. Auch in Kirchberg haben sie 0:1 verloren. Ich tippe wieder auf ein knappes Resultat und glaube, dass sich die St. Marein dabei in Mühldorf durchsetzen können.

Sonntag, 16 Uhr, USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV Deutsch Goritz Tipp: 2:2

Hier treffen zwei ganz starke Kontrahenten aufeinander. Sowohl Deutsch Goritz als auch Großwilfersdorf konnten am vergangenen Wochenende durch ihre jeweiligen Siege viel Selbstvertrauen tanken. Beide werden sich nichts schenken und daher ist ein Remis das einzig logische Ergebnis.

Sonntag, 16 Uhr, USV Jagerberg - DUSV Therme Loipersdorf Tipp: 2:1

Jagerberg hat nach dem etwas überraschenden Sieg gegen Fürstenfeld zuletzt auch in Kapfenstein (Anm: 3:2-Auswärtssieg) nachgelegt. Sie werden mit breiter Brust an den Start gehen und dieses Spiel gegen die moralisch angeschlagenen Loipersdorfer für sich entscheiden.


 

von Markus Pammer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.