USC Großwilfersdorf: Ein Spitzenplatz in der Tabelle ist weiterhin das Ziel!

Der USC Raiffeisen Großwilfersdorf kann auf eine ereignisreiche, aber durchaus zufriedenstellende Herbstsaison zurückblicken. Mit 23 erspielten Punkten liegt man zurzeit auf dem fünften Tabellenplatz in der Gebietsliga Süd. Die Mannschaft von Trainer Franz Eibl schaffte sich damit eine gute Ausganglage für die anstehende Rückrunde, denn mit nur fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter St. Peter/O. befindet man sich auf Tuchfühlung zu den vorderen Rängen. Will man noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, müssten sich wohl die wechselhaften Leistungen der Hinrunde einstellen. Eine Wundertüte ist die Mannschaft rund um Kapitän Michael Stangl allemal, durchschnittlich fast sechs Tore bekommt man bei Spielen des USC Großwilfersdorf zusehen. Einerseits wurden Kantersiege gefeiert, andererseits gab es aber auch empfindlich hohe Niederlagen zu verkraften. Mit konstanten Leistungen und engagierten Auftritten ist für das heimstarke Team des USC noch einiges möglich, eine spannende Rückrunde ist garantiert!

 

Daten und Fakten:

Vereinsname: USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Tabellenplatz: 5. Platz Gebietsliga Süd

Heimtabelle: 3.Platz

Auswärtstabelle: 6. Platz

Durchschnittlich geschossene Tore: 3 Tore

Durchschnittlich erhaltene Tore: 2.61 Tore

Längste Serie ohne Sieg: 2 Spiele

Längste Serie ohne Niederlage: 6 Spiele

Höchster Sieg: 8:0 gegen Mureck (13. Runde)

Höchste Niederlage: 6:0 gegen Siebing bzw. St. Peter/O.

Spiele ohne Gegentor: 2 Spiele

Fair Play Wertung: 11. Platz

Erhaltene Karten: 37 gelbe Karten

Zuschauerschnitt (Heim): 95 Zuschauer

Bester Torschütze: Johannes Jakob Rauch (10 Tore)

 

Ing. Thomas Freiberger, Obmann des USC Großwilfersdorf, steht Rede und Antwort:

Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden in der abgelaufenen Herbstsaison?

„Mit unserem Kader ist es überraschend gut gegangen. Wir selbst haben uns das nicht vorgestellt, dass wir so weit vorne sind. Es wurde sozusagen nahezu das Maximum herausgeholt.“

Wann hat die Vorbereitung begonnen bzw. gibt es ein Trainingslager?

„Am ersten Februar haben wir mit der Vorbereitung begonnen. Auf Trainingslager begeben wir uns nicht, bei diesem Wetter braucht man eigentlich nirgendwo hinzufahren.“

Welche Transfers wurden bereits getätigt?

„Wir haben beim Kader ein paar kleine Veränderungen durchgeführt. Zwei junge Spieler aus Bad Blumau haben wir geholt, nämlich Jonathan Hanfstingl und Maximilian Hütter. Mit Daniel Milak kommt ein Spieler aus der Landesliga von Bad Radbersburg zu uns. Zudem haben wir Offensivspieler Hamza Hamzic vom Ligakonkurrenten Riegersburg verpflichtet. Manuel Gruber, der erst im Sommer zu uns gekommen ist, legt eine Karrierepause ein. Mittelfeldspieler Abdalah Hadj Mostafa Al Jaouad verlässt uns in Richtung Nestelbach.“

Im Moment fehlen fünf Punkte auf die Tabellenspitze - wo soll es eigentlich hingehen?

„Wir haben zu Saisonbeginn gesagt, dass wir vorne mitspielen wollen. Dieses Ziel ist zurzeit erfüllt und bleibt auch nach wie vor bestehen. Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben, dies traue ich mir zu sagen. Alles was daher kommt nehmen wir gerne mit, auch wenn es nach hinten losgehen sollte. Wir sind in einer starken Liga, jeder kann jeden schlagen und fünf Punkte sind nicht die Welt. Wir haben das Glück, dass wir sieben Heimspiele haben und gleich mit zwei davon in die Rückrunde starten. Im eigenen Stadion sind wir nicht zu unterschätzen und können fast jede Mannschaft schlagen.“

Welche Mannschaften werden sich den Meistertitel untereinander ausmachen?

„Also St. Peter/O. ist sicher zu favorisieren, uns und Fürstenfeld II schätze ich ungefähr gleich stark ein. Bei den Zweiermannschaften weiß man nicht immer wie die Unterstützung der Kampfmannschaft ist, das ist ein bisschen schwierig einzuschätzen.“

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der USC Großwilfersdorf im Jahr 2024 zu finden?

„Ich hoffe in der Unterliga, das ist schon das Ziel. Jetzt sind wir doch schon elf Jahre in der Gebietsliga und können uns den Aufstieg als Ziel setzen.“

 

USC Growi Mannschaft

Die Mannschaft des USC Großwilfersdorf vertraut auch im Frühjar auf ihre Heimstärke.

Wordrap:

USC Großwilfersdorf: bedeutet mir sehr viel

Gebietsliga Süd: die stärkste Liga in der Steiermark

Der stärkste Spieler in der Liga: Einer von uns!

Ligaportal: sehr gut Seite

Mein Lieblingsspieler: Christiano Ronaldo

Mein Lieblingsverein: SK Rapid Wien

Der österreichische Fußball braucht: mehr Mut

Was ich gar nicht mag: Falschheit

Lieblingssportart (außer Fußball): Skifahren

Frauenfußball: schön, dass es Gleichberechtigung gibt

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: Spanien

 

Photoquelle: USC Großwilfersdorf

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.