Günter Nöst sagt nach drei Jahren Kirchbach Good-Bye

altVor drei Jahren hat er das Amt von Franz Fuchs übernommen. Knappe 36 Monate später ist seine Mission beendet. Die Rede ist von Günter Nöst, dem scheidenden Coach des TUS Raiba Kirchbach. Am vergangenen Samstag feierte er mit einem 2:0 über Markt Hartmannsdorf. Dass es sein letzter Sieg vor eigenem Publikum sein würde, wußten er und die Verantwortlichen längst.

 

"Ich verlasse den Verein nun nach drei wunderschönen und erfolgreichen Jahren" resümiert der sympathische Trainer mit doch etwas Wehmut. Mit seinem Vorgänger Franz Fuchs verbindet ihn vor allem in der heurigen Saison eine ganz besondere Geschichte. Dieser hatte nämlich just vor drei Jahren den Verein in Richtung des Lokalrivalen Kirchberg/R. verlassen, welche ja bekanntlich in der heurigen Saison den Titel sichern konnten. Kein Grund für Nöst, dessen Elf als großer Meisterschaftsfavorit gestartet war und über lange Phasen der Meisterschaft den schönsten Fußball gespielt hat, die eigene Leistung weniger wertzuschätzen. "Es war nach dieser wunderbaren Zeit für mich persönlich sehr wichtig, mich mit einem Sieg vom heimischen Publikum zu verabschieden. Und Hand aufs Herz. Ein zweiter Platz kann sich doch auch absolut sehen lassen! Den Grund für seinen Abgang hat er auch parat: "Der Verein will im kommenden Jahr ein wenig auf die Sparbremse steigen und wird keine großen neuen Verpflichtungen tätigen, um sich sportlich weiter zu verbessern. Da ich ein sehr ehrgeiziger Trainer bin, sind wir überein gekommen, dass sich unsere Wege jetzt trennen." Auch über seine weitere Zukunft beginnt sich Nöst bereits Gedanken zu machen. "Ich habe zwar noch nichts Konkretes in Aussicht, höre mir aber gern interessante Angebote an." Zu einem etwaigen Nachfolger kann er keine Angaben.

unterhaus.at wünscht Günter Nöst auch bei seinen weiteren sportlichen Stationen viele Erfolge und bedankt sich für die bisher tolle Zusammenarbeit.

von Markus Pammer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.