Fürstenfeld II: Sehr gute Vorbereitung! Sehr gute Saison?

alt

In Fürstenfeld blickt man sehr zufrieden auf die Vorbereitung der zweiten Kampfmannschaft zurück. Einzig kleinere Verletzungen trübten den sonst durchweg positiven Eindruck der jungen Thermenländer. Im letzten Testspiel wurde sogar Unterligist Vorau mit 4:3 geschlagen. Die jungen Fürstenfelder, alle Spieler zwischen 15 und 23 Jahre alt, zeigten in der Vorbereitung auf und kämpfen um die elf Stammplätze. Der einzige Spieler, der nicht in das Altersschema passt, ist der Abwehrchef der ersten Mannschaft Markus Wruntschko. Er wurde nach langer Verletzungspause in der Gebietsliga Süd aufgebaut und findet langsam zurück zu alter Stärke. Wir unterhielten uns an dieser Stelle mit KM II-Trainer Manfred Posch. 

Teilweise sitzen auch schon junge Spieler, die in der zweiten Kampfmannschaft gute Leistungen erbringen, bei Landesligaspielen auf der Bank. Als Ziel für die Meisterschaft teilte uns der sympathische Coach Posch, der auch in der Einser als Co-Trainer fungiert, mit, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun haben will. Ein gesicherter Mittelfeldplatz soll es am Ende werden und natürlich sollen auch junge Talente an die steirische Sparkassen Landesliga herangeführt werden.

Nur junge Spieler wurden geholt

Für dieses Ziel wurden ausschließlich junge Spieler aus der Region geholt und einige Talente sind auch aus der eigenen Jugend nachgerückt. Diese sollen den Kader auffüllen. Auch diese unerfahrenen Akteure brachten in der Vorbereitung ihre Leistung und werden auch zu ihrer Einsatzzeit kommen. Das glaubt zumindest der Übungsleiter. Als Titelfavorit hat Posch Loipersdorf und Aufsteiger Bad Blumau auserkoren, die beide viel in ihre Mannschaften investiert haben. Zum Auftakt gastiert der SV Kapfenstein bei den Fürstenfeldern. Die Kapfensteiner sind der Angstgegner der Posch-Elf, noch nie konnte gegen diese Mannschaft gewonnen werden. Aber Poschs Truppe blickt positiv auf das Spiel und hofft auf einen Dreier zum Auftakt, damit sich das Kapitel mit dem Angstgegner erledigt hat.

von REDAKTION

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.