Kein Sieger im Nachzügler-Duell im Waldstadion (mit Fotos!)

altaltEinen kleinen Dämpfer musste der DUSV Loipersdorf nach den zuletzt zwei Siegen in Folge hinnehmen. Im Heimspiel gegen den USV Jagerberg reichte es nur zu einem 1:1 (0:0)-Remis, das alles andere als fußballerisch hochklassig war. Nachdem Rober Josl die Gäste unmittelbar nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht hatte, konnte Marko Ivekovic die etwas mehr als 100 Zuseher im Dietersdorfer Waldstadion mit seinem Ausgleichstreffer eine Viertelstunde vor Schluss erlösen. In der Tabelle bleiben beide Teams damit im hinteren Drittel hängen.

 

Schwache Vorstellung beider Mannschaften

dusv jagerberg 1Gleich mit dem Anpfiff haben die Loipersdorfer das erste Mal gehörig Glück. Die Hintermannschaft des DUSV ist mit den Gedanken wohl noch in den Kabinen, als Sasa Besic auf einmal allein auf Goalie Stefan Bauer zuläuft. Sein Schuss geht allerdings knapp am Tor vorbei. Wer sich ein Spiel erwartet, das in dieser Tonart weitergeht wird leider bitter enttäuscht. Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld und erlauben sich einfach zu viele einfache Ballverluste, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kommen will. Die nächste und damit letzte wirklich gefährliche Möglichkeit vor der Pause findet erneut Sasa Besic vor, der nach dieser Aktion aber ausgetauscht werden muss. Der Slowene nutzt einen Stellungsfehler von Thomas Sindler, der sich bei einem Kopfball total verschätzt, zu einem Solo aufs Tor, verzieht die Kugel aber völlig.

Zwei Tore als einziger Lichtblick

dusv jagerberg 2Nach dem Seitenwechsel ändert sich an der Spielanlage beider Mannschaft eigentlich nichts. Der einzige Unterschied zu der Vorstellung in Halbzeit Eins sind zwei Treffer, von denen einer unmittelbar nach dem Wiederanpfiff fällt. Als Torschütze läßt sich der rechte Flügelspieler Robert Josl bejubeln, der die zuletzt so erfolglosen Jagerberger damit vermeintlich wieder zurück auf die Siegerstrasse bringt. Der DUSV kann allerdings den Druck in der weiteren Folge ein wenig erhöhen, sodass der Ausgleichstreffer nur eine Frage Zeit ist, und dann knapp 15 Minuten vor dem Schlusspfiff auch fällt. Nach einem Querpass durch Dominik Hirt von der linken Seite ist es Marko Ivekovic, der zum 1:1-Endstand abschließen kann.

dusv jagerberg 3DUSV Loipersdorf - USV Jagerberg 1:1 (0:0)
Torfolge: 0:1 Robert Josl (48.), 1:1 Marko Ivekovic (76.)

Gerald Schweinzer (Obmann Loipersdorf): "Das war heute ein extrem schwaches Spiel. Wir haben zwar zum Schluss etwas Druck erzeugen können, aber ich denke, das Spiel hätte noch zwei Stunden dauern können, und trotzdem hätte keine der beiden Mannschaften noch ein Tor erzielen können."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer (Bericht und Fotos!)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.