Großwilfersdorf überrollt inferiore Söchauer (mit Fotos!)

altaltEine ganz klare Angelegenheit war die Begegnung zwischen dem USC Großwilfersdorf und dem Tabellenletzen aus Söchau zugunsten der Hausherren. Mit 5:2 (2:1) wurden die Mannen von Ales Gabor mit der Erkenntnis, dass solche Vorstellungen einfach zu wenig für einen Klassenerhalt sind, zurück ins Kräuterdorf geschickt. Matchwinner war einmal mehr der Kroatenbomber Luka Frljuzec, der nach seinem Triple-Pack in diesem Spiel bei nunmehr acht Volltreffern hält.

 

Rassiges Derby vor der Pause

growi sochau 1Die etwas weniger als 200 Zusehern sehen in diesem Derby von Beginn weg eine agilere Heimelf, die bereits nach weniger als 180 Sekunden durch einen tollen Freistoß von Thomas Mayer, den Klaus Friedl im Kasten der Söchauer toll hält, zur ersten Topmöglichkeit. Nach etwas mehr als zehn Minuten ist es dann auch schon soweit. Michael Seidl kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, den Friedl in Volleyball-Manier versucht abzuwehren. Dies mißlingt allerdings völlig, sodass Ralp Haushofer nur noch abzustauben braucht. Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel haben es dann wieder in sich. Zuerst ist es Paul Kohl, der nach einer Bewegung um seinen Gegenspieler herum aus der Drehung heraus schießt und die Kugel ideal trifft, sodass diese von links direkt ins rechte Lattenkreuz zum zwischenzeitlichen 1:1 paßt. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Luka Frljuzec stellt nach einem tollen Steilpass den alten Vorsprung wieder her, doch Momente später ist die Partie für seinen Legionärskollegen im Dress des USC, Marko Jurcic, vorbei, der für ein wiederholtes Foulspiel im Mittelfeld die Ampelkarte sieht.growi sochau 2

Frljuzec ist nicht zu stoppen

GroWi Sochau 3Gleich nach der Pause kommt Söchau zu zwei guten Schusschancen, die jeweils Mathias Lorenz ausläßt, den nächsten Treffer erzielen aber postwendend die Hausherren. Florian Lueger wird auf rechts durchbrechend von Hans Peter Trösterer im Strafraum gelegt. Luka Frljuzec bleibt beim fälligen Strafstoß völlig cool und wuchtet das Leder zum 3:1 ins linke Eck. Nun scheint die Gegenwehr des Tabellenschlusslichts endgültig gebrochen und die Großwilfersdorfer kommen zu einigen guten Möglichkeiten. In der 69. Minute krönt Frljutec dann seinen tolle Leistung mit einem Ferserltor nach einer Vorlage von Ralph Haushofer. Zwar können die Gäste in Person von Florian Fuchs, der im Nachsetzen das 4:2 erzielt, noch einmal verkürzen, den Schlusspunkt setzen aber einmal mehr die beiden besten Akteure an diesem Sonntag-Nachmittag. Luka Frjuzec spielt einen Pass von der Cornerlinie zurück auf den wartenden Ralph Haushofer, der überlegt zum 5:2-Endstand einschießt.GroWi sochau 5

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV Söchau 5:2 (2:1)
Torfolge: 1:0 Ralph Haushofer (11.), 1:1 Paul Kohl (37.), 2:1 Luka Frljuzec (43.), 3:1 Luka Frjuzec (51.), 4:1 Luka Frljuzec (69.), 4:2 Florian Fuchs (78.), 5:2 Ralph Haushofer (81.)

GroWi Sochau 4Gerhard Baudisch (Co-Trainer Großwilfersdorf): "Es war heute ein klare Angelegenheit für uns, obwohl wir so lange mit zehn Mann auskommen mussten. Für mich persönlich war es etwas enttäuschend, dass Söchau auch nach dem 3:1 nicht versucht hat, nach vorne zu spielen. Obwohl wir in der ersten Halbzeit kurz einen Hänger hatten, war der Sieg haushoch verdient, und es wären noch zwei bis drei Tore mehr für uns drinnen gewesen."

Auf Seiten des USV Söchau war kein Verantwortlicher zu einer Stellungnahme bereit.

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer (Bericht und Fotos)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.