Remiskönig Mureck spielt auch gegen Großwilfersdorf unentschieden

alt

altErst einmal in dieser Saison musste der TUS Mureck als Verlierer vom Platz gehen, dass man aber trotz dieser imposanten Bilanz nicht ganz oben steht liegt vor allem daran, dass man, wie beim 1:1 (1:1) gegen den USC Großwilfersdorf, bereits fünf mal die Punkte teilen musste. Die Gäste gingen früh durch Manuel Haushofer in Führung. Uros Sprah konnte für den TUS ausgleichen und sicherte Mureck damit den vierten Tabellenrang weiter ab.

Dezimierte Murecker haben gute Möglichkeiten

Das trübe Wetter hinderte die 120 Zuseher nicht, auf den Sportplatz der TUS Mureck zu kommen, um eines der Topspiele dieser Runde miterleben zu dürfen. Die Gäste beginnen wie aus der Pistole geschossen, doch sowohl Michael Seidl als auch Ralph Haushofer und Luka Frljuzec testen alle möglichen Seiten des Kantholzes. Es ist also aufgrund dieser tollen Startphase des USC kein großes Wunder, dass dieser nach zwölf Minuten auch schon in Führung geht. Stefano Ibber zirkelt einen Eckball zur Mitte, welchen Kapitän Manuel Haushofer aus kurzer Distanz per Kopf in die Maschen verlängert. Erst nach einer weiteren tollen Eckballmöglichkeit der Wieser-Elf wachen die Murecker auf und kommen ab Minute 20 besser in Fahrt. Zuerst scheitert noch Maximilian Reichard und Benjamin Kreiner aus aussichtsrecher Position, doch dann ist fällt er doch, der Ausgleich für den Gastgeber. Uros Sprah nimmt sich aus rund 35 Metern ein Herz und zieht ab. Sein Schuss wird so entscheindend abgefälscht, dass der Ball genau unter der Querlatte zum 1:1 einschlägt. Nach weiteren Chancen von Michael Seidl und Ralph Haushofer geht es zu den Pausenansprachen.

Kirchbach dominiert in der Schlussphase

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehört erneut dem USC, der durch einen Stangenköpfler von Sturmtank Frljuzec und einen Lattentreffer von Florian Lueger gleich wieder kräftig aufhorchen lässt. Nach etwas mehr als einer Stunde jubeln die Hausherren über einen Treffer zu Thomas Flock, zu früh wie sich herausstellen sollte, denn Schiri Langer sah eine Regelwidrigkeit vorliegen. Der TUS taucht in Person von Josip Segedi und vor allem Alexander Mlinaric einige Mal gefährlich vor dem Tor von Mario Lang auf, doch der Schlussmann des USC hält seiner Mannschaft den Punkt fest. Den letzten Aufreger setzen dann auch die Heimischen. Alex Mlinaric wuchtet einen Schuss in Richtung Lang, der die Kugel abblocken kann, und Maxi Reichard knallt die "Wuchtel" im Nachschuss über die Querlatte, sodass es beim letztendlich leistungsgerechten Unentschieden bleibt.

TUS Tondach Mureck - USC Raiffeisen Großwilfersdorf 1:1 (0:0)
Torfolge: 0:1 Manuel Haushofer (12.), Uros Strah (31.)

Mario Kökinger (Sektionsleiter, Mureck): "Großwillfersdorf hätte nach 20 Minuten gut 2:0 oder höher führen können oder sogar müssen. Wir haben ausgeglichen, und auch einige Hochkaräter vergeben, deshalb geht der Punkt in Ordnung. Jetzt heißt es eben gegen Fürstenfeld II drei Punkte einzufahren."

Erwin Wieser (Trainer Großwilfersdorf): "Wir hatten gute Phasen im Spiel, konnten jedoch nicht mehr als einen Treffer für uns verbuchen. Gegen Ende hatten die Murecker ihre starke Phase und auch gute Möglichkeiten. Ich finde, es war, trotz der rutschigen Platzverhältnisse, ein recht gutes Spiel beider Teams und letztendlich ein gerechtes Remis."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.