Halbenrain macht munter weiter! 7:1-Sieg über St. Peter/O.

Am Freitagabend pilgerten über 250 Fußballfans nach Halbenrain, um sich das Spiel in der steirischen Gebietsliga Süd, zwischen dem Aufsteiger SV Halbenrain und der Truppe des TUS St. Peter/O. nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Gäste versuchten tapfer dagegen zu halten, doch die Heimischen ließen nichts anbrennen und konnten die Partie mit 7:1 für sich entscheiden.

Halbenrain spielbestimmend

Die 22 Akteure gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Besser in die Partie finden aber die Hausherren, welche sich nur wenige Augenblicke nach Anpfiff einen Vorteil erspielen können und nach bereits 19 Minuten in Führung gehen. Tarek Friedl staubt zum 1:0 ab. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon setzt Halbenrain den nächsten Treffer drauf. Nach einem Doppelpass netzt Marko Marjanovic zum 2:0. Die Gastgeber lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können nur sieben Minuten später auf 3:0 erhöhen. Luka Gorup verwertet einen Foul-Elfmeter souverän zum 3:0. St. Peter/O. will sich noch nicht so einfach geschlagen geben und kämpft beherzt, doch Halbenrain lässt nichts anbrennen und setzt in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Treffer drauf. Marko Marjanovic erhöht aus der Ferne auf 4:0 und auch Pajtim Hoti kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Flanke, drückt Hoti den Ball mit der Ferse über die Linie und stellt somit auf 5:0.

St. Peter/O. mit Ehrentreffer

In den zweiten 45 Minuten lassen es die Halbenrainer etwas ruhiger angehen. St. Peter/O. kämpft beherzt weiter und versucht schnell nach vorne zu spielen, doch am Sechzehner ist für sie meist Endstation. Die Auswärtigen lassen sich aber nicht so schnell unterkriegen und können in der 63. Minute durch einen Strafstoß von Kreso Blagus auf 1:5 verkürzen. Halbenrain zeigt sich davon völlig unbeeindruckt und netzt nur fünf Minuten später erneut. Der in der Halbzeit eingewechselte Dejan Kolar zieht zum 6:1 ab. St. Peter/O. spielt bemüht weiter, für sie soll es aber noch schlimmer kommen. Marko Marjanovic setzt einen weiteren Treffer drauf und stellt auf 7:1.

Sven Friedrich (Sektionsleiter Halbenrain): "Wir waren heute einfach klar spielbestimmend und haben den Ball durch unsere Reihen tanzen lassen. St. Peter/O. war eher ungefährlich. In der zweiten Halbzeit sind wir die Sache etwas ruhiger angegangen. St. Peter/O. hat schon versucht, aber sie haben sich nicht wirklich was herausspielen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.