Kirchbach fertigt Riegersburg mit 6:2 ab

In der steirischen Gebietsliga Süd kam es am Sonntag zum Spiel zwischen Aufsteiger SU Riegersburg und der Truppe des TUS Kirchbach. Die Kirchbacher starteten gut in die Partie und waren spielerisch überlegen. Riegersburg kämpfte beherzt, konnte gegen die offensiven Kirchbacher aber nur schwer dagegen halten. Sie mussten sich vor heimischem Publikum letztendlich mit 2:6 geschlagen geben.

Riegersburg holt auf

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus Kirchbach krachen. Matthias Hutter lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist noch nicht verhallt, schon setzt Kirchbach einen weiteren Treffer drauf. Samuel Schwarz dreht jubelnd ab. Die Riegersburger scheinen vom Blitzstart der Auswärtigen etwas überrascht zu sein und kassieren in der zwölften Minute bereits den dritten Gegentreffer - Samuel Schwarz trifft ein zweites Mal. So einfach und schnell wollen sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Nur fünf Minuten später verkürzt Sebastian Lafer, nach einer Flanke, zum 1:3. Kirchbach ist spielerisch weiterhin überlegen, präsentiert sich nun aber etwas zu lässig und kassiert vor der Pause prompt das 2:3 - Norbert Maurer knallt einen Freistoß ins Netz.

Kirchbach dominiert

Auch in die zweite Halbzeit starten die Kirchbacher energisch und können ihre Führung wieder ausbauen. Matthias Hutter stellt auf 4:2 für Kirchbach. Die Gästeelf lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielt immer wieder schnell nach vorne. Sie kommen zu guten Möglichkeiten, scheitern aber vorerst an der Verwertung. In der 66. Minute können sie schließlich wieder jubeln - Jaka Bizjak trägt sich in die Torschützenliste ein. Kirchbach dominiert das Spiel weiterhin und kommt zu guten Chancen. Aufspringen können die Fans aber erst in der 90. Minute wieder - Jaka Bizjak erhöht auf 6:2.

Franz Maier (Obmann-Stellvertreter Kirchbach): "Der Start war richtig gut, schon nach 15 Minuten haben wir mit 3:0 geführt. Wir waren dann etwas zu lässig und Riegersburg hat das ausgenützt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel komplett beherrscht, wir hatten noch weitere Chancen. Wir waren heute von Anfang an überlegen, der Sieg war eigentlich nie gefährdet. Riegersburg hat bemüht gespielt und hat unsere Phase, in der wir zu lässig agiert haben, eiskalt ausgenützt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.