Loipersdorf bleibt vorne dran! 4:1-Sieg gegen Mureck

Abgeschlossen wurde die siebente Runde der steirischen Gebietsliga Süd, am Sonntag um 16 Uhr mit der Partie zwischen den Kickern des TUS Mureck und der Elf des DUSV Loipersdorf. Beide Mannschaften versuchten durch hohe Bälle zum Erfolg zu kommen. Die Ballkünstler aus Loipersdorf konnten sich etwas mehr Chancen erspielen. Mureck zeigte sich davon aber unbeeindruckt und blieb, besonders durch Standards, gefährlich. Die Heimischen mussten sich aber trotzdem mit 1:4 geschlagen geben.

Viele hohe Bälle

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits vier Minuten können die Loipersdorfer in Führung gehen. Michael Teuschler passt auf Tomislav Omic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Mureck versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kann sich einen leichten Vorteil erabeiten. Die Auswärtigen lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und kommen auf. Das Spiel präsentiert sich nun recht ausgeglichen, ein Fußball-Schmankerl gibt es für die rund 100 Zuseher allerdings nicht zu sehen. Etwas mehr Chancen können sich die Gäste erspielen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Die Hausherren werden durch die eine oder andere Standardsituation brandgefährlich. Etwa fünf Minuten vor dem Pausenpfiff könenn die Loipersdorfer ihre Führung ausbauen. Nach einer Flanke köpfelt Dino Herc zum 2:0 ein.

Loipersdorf macht Sack zu

Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich der ersten Halbzeit recht ähnlich. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff kann Mureck anschließen - Christopher Urbanitsch verwertet einen Elfmeter zum 1:2. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon baut Loipersdorf die Führung aus. Wieder beweist Dino Herc Köpfchen und trifft zum 3:1. Die auswärtige Truppe lauert nun auf Kontermöglichkeiten, kann diese aber nicht richtig zu Ende spielen. Mureck will sich ebenfalls noch nicht geschlagen geben und wird nach einem Freistoß brandgefährlich. Der Ball geht an die Latte, knallt in den Strafraum zurück und es kommt zum Gestocher - Loipersdorf kann die Situation aber entschärfen. Nur wenige Augenblicke später können die Gäste den Sack zumachen. Ein Konter von rechts findet in Dino Herc seinen Abnehmer, der zum 4:1 trifft. Mureck versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Loipersdorf lässt nichts mehr anbrennen und bringt den Vorsprung souverän über die Bühne.

Georg Krenn (Sektionsleiter Loipersdorf): "Beide Mannschaften haben es in der ersten Halbzeit mit hohen Bällen versucht. Es war kein allzu schönes Spiel. Wir hatten etwas mehr Chancen, Mureck wurde durch Standards aber immer wieder gefährlich. In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild zu sehen. Wir haben auf Kontermöglichkeiten gewartet, haben diese aber nicht richtig fertig gespielt. Mureck hatte einmal einen ganz gefährlichen Freistoß, den wir Gott sei Dank klären konnten. Nach dem 4:1 hat es nichts Zwingendes mehr gegeben. Der Sieg geht, aufgrund der Chancen die wir hatten, schon in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.