"Nestelbach hat es uns nicht leicht gemacht!" Radkersburg gewinnt auswärts mit 3:1

In der steirischen Gebietsliga Süd trafen am Samstagabend die Kicker des USV Nestelbach auf die Truppe der SG Radkersburg. Die Nestelbacher kämpften von Beginn an beherzt, verteidigten gut und machten es den Auswärtigen alles andere als einfach. Die Radkersburger waren spielerisch aber im Vorteil und konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Radkersburg mit Vorteilen

Die Gäste aus Radkersburg starten gut in die Partie und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und kommen zu der einen oder anderen guten Chance. Von Minute zu Minute flacht das Spiel aber ein wenig ab und auch die Nestelbacher kommen auf. Die Gastgeber machen es den Auswärtigen alles andere als einfach und stehen kompakt. Sie lassen kaum etwas anbrennen und werden selbst durch Konter immer wieder gefährlich. Nach etwa einer halben Stunde kassieren sie aber das 0:1. Darjan Slavic überhebt Heimgoalie Marcel Egger und trifft zum 1:0 für Radkersburg. Nur drei Minuten später können die Gäste ihre Führung ausbauen. Blaz Sisko zieht ab. Nestelbach gibt sich aber nicht so einfach geschlagen und trifft wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff zum 1:2 - Filip Dukanovic lässt die heimischen Fans hoffen.

Nestelbach steht gut

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, da schwächt sich die Heimtruppe selbst. Michael Artauf fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Nestelbach lässt sich davon aber nicht einschüchtern und kämpft beherzt weiter. Sie verteidigen souverän und lauern weiterhin auf Kontermöglichkeiten. Radkersburg ist zwar spielerisch weiterhin im Vorteil, tut sich gegen die Nestelbacher aber alles andere als einfach. In der 75. Minute können sie schließlich wieder jubeln. Nach einer Flanke köpfelt Haris Cerkic zum 3:1 ein. Die Radkersburger spielen weiterhin gefällig nach vorne und kommen zu guten Chancen. Sie treffen auch ein viertes Mal, doch der Unparteiische entscheidet auf Abseits. Auch Nestelbach spielt bemüht weiter, doch es bleibt beim 3:1 für die Gäste.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Wir sind gut gestartet und waren schnell überlegen. Das Spiel ist dann etwas abgeflacht und Nestelbach ist aufgekommen. Sie waren durch Konter immer gefährlich und sind richtig gut gestanden. In der zweiten Halbzeit war es genauso. Nestelbach hat gut verteidigt und gute Konter gespielt. Die Gelb-Rote Karte war schon etwas hart. Wir waren auch in der zweiten Halbzeit spielerisch überlegen und haben schöne Aktionen gespielt, Nestelbach hat es uns aber alles andere als einfach gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.