Kirchbach findet Spielrhythmus nicht! 0:4-Niederlage in Loipersdorf

Über 250 Fußballfans wollten sich das Duell in der steirischen Gebietsliga Süd, zwischen den Kickern des DUSV Loipersdorf und der Elf des TUS Kirchbach nicht entgehen lassen. Die Partie präsentierte sich relativ hektisch, geizte aber nicht mit rassigen Szenen. Die Gäste aus Kirchbach taten sich an diesem Wochenende schwer und fanden kaum Spielrhythmus. Die Gastgeber nutzten diese Situation eiskalt aus und konnten die Partie mit 4:0 für sich entscheiden.

Kirchbach tut sich schwer

Sieben Minuten ist die Partie gerade erst einmal alt, schon können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Dominik Hirt nützt einen Abwehrfehler der Kirchbacher aus und trifft sofort zum 1:0 für Loipersdorf. Die Gäste aus Kirchbach lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und kämpfen beherzt weiter. Sie können sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten und kommen, genauso wie die Loipersdorfer, zu der einen oder anderen Chance. Nun kommen aber auch die Loipersdorfer wieder auf und bringen die Kirchbacher ordentlich ins Schwitzen. Sie kommen einmal brandgefährlich vor das Tor, doch Gästegoalie Christoph Maier wehrt mit einer tollen Parade ab. Die Partie präsentiert sich relativ hektisch, geht aber flott hin und her. Auf weitere Tore waren die Zuseher in der ersten Halbzeit aber vergeblich. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Loipersdorf stark

Die zweite Halbzeit ist erst wenige  Augenblicke alt, schon kommen die Auswärtigen zu einer tollen Chance. Samuel Schwarz jagt das Leder aber über den Kasten. Die Partie wird nun noch hektischer, gerade in dieser Phase schwächen sich die Gäste selbst. Gernot Radaschitz fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Hausherren können diese Situation sofort eiskalt ausnützen und ihre Führung ausbauen. Nach einem Corner köpfelt Michael Fritz zum 2:0 ein. Die Kirchbacher scheinen nun gebrochen zu sein, denn nicht einmal zehn Minuten später steht es schon 3:0 für die Heimischen. Tomislav Omic verwertet einen Stanglpass zum 3:0. Als ob eine 0:3-Niederlage nicht reichen würde, setzt Loipersdorf noch einen Treffer drauf. Dominik Hirt dreht jubelnd ab. Die Loipersdorfer lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen, bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne und können sich über den nächsten Dreier freuen.

Franz Maier (Obmann-Stellvertreter Kirchbach): "Wir haben sehr schnell ein Gegentor bekommen, waren danach aber für etwa 15 Minuten spielbestimmend. Das Spiel wurde dann immer hektischer. Loipersdorf hatte kurz vor der Pause noch eine tolle Chance, die hat unser Goalie aber toll abgewehrt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir gefährlich vor das Tor gekommen, haben die Chance aber leider nicht genützt. Wir hatten dann einen Ausschluss und haben das 0:2 kassiert, wir sind dann einfach ein wenig gebrochen. Loipersdorf ist nicht umsonst an erster Stelle. Wir sind heute einfach nicht richtig in den Spielrhythmus gekommen. Der Sieg für Loipersdorf fällt aber trotzdem etwas zu hoch aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.