Filip Dukanovic rettet Nestelbach einen Punkt mit Tor in letzter Sekunde

In der 22. Runde der steirischen Gebietsliga Süd kam es zum Duell zwischen dem USV Nestelbach im Ilztal und dem Tus Tondach Mureck. Während die Gäste aus Mureck auf einem gesicherten Mittelfeldplatz rangieren, ist für das Heimteam jede Partie bis zum Schluss ein Kampf gegen den Abstieg. Nach einer torreichen Partie trennten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Remis.

Leichtes Abtasten in der Anfangsphase

Beide Teams hielten sich anfangs zurück und riskierten nicht viel. In der 11. Minute kam es dann aber zum ersten Treffer an diesem Nachmittag. Die Heim-Elf spielte einen Konter sehenswert zu Ende und Filip Dukanovic wurde mittels hohem Ball bedient und schob überlegt zur 1:0-Führung ein. Es dauerte bis zur 33. Minute bis die Gäste den Ausgleichstreffer erzielten. Alen Neskic verwertete eine ideal getretene Flanke von Alexander Mlinaric mittels Kopf zum 1:1. Danach nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und erzielten nur fünf Minuten später in Person von Michael Berghold den Führungstreffer. Maximillian Reichard war es der Berghold eine Flanke auf die Brust schlug, dieser holte den Ball optimal auf den Boden, tanzte einen Gegenspieler aus und schob eiskalt zum 1:2 aus Sicht der Heimischen ein.

Hektische zweite Halbzeit

Nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich beide Mannschaften in einem hochklassigem und attraktivem Match Chance um Chance. Dabei konnten sich beide Keeper mehrmals auszeichnen. In der 68. Minute traf Harald Pregartner zum Ausgleich. In der Folge wurde die Partie immer hektischer und dadurch häuften sich auch die Fehler auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 89. Minute bis Moritz Tritscher sich ein Herz nahm und von der linken Seite abzog. Damit übernahmen erneut die Gäste aus Mureck die Führung. Als die 100 Zuschauer schon von einem Sieg der Gäste ausgingen wurde Filip Dukanovic direkt nach Anstoß mittels weitem Ball geschickt und dieser setzte sich im Laufduell gegen die Verteidiger der Gäste durch. Als er allein vor Gäste-Keeper Tuscher auftauchte, überlupfte er diesen sehenswert zum 3:3-Endstand und rettete so seiner Mannschaft einen Punkt.

Stimmen zum Spiel

"Wir hatten heute leider einige Ausfälle und kriegen auch in letzter Zeit unglücklicherweise immer Tore in der Nachspielzeit." - Martin Semlitsch (Obmann Mureck)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.