Klöch muss weiter auf den ersten Dreier warten

Im Duell zwischen Aufsteiger USV Murfeld Süd und ULS-Absteiger SV Union Sturm Klöch setzten sich die Gastgeber mit 3:1 (1:1) durch, was vorübergehend Tabellenplatz zwei bedeutet, während die Gäste nach wie vor dem ersten vollen Erfolg in der Gebietsliga Süd nachrennen. Obwohl Klöch nach einer gelb-roten Karte für Mario Damse fast eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen musste, drückte man auf den Ausgleich, ehe Josef Haring in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung herbeiführte.

Remis zur Pause

Die Anfangsphase gehörte den Murfeldern und Marc Milak hatte alle Hände voll zu tun, um einen frühen Rückstand seines Teams zu verhindern, nach einer Viertelstunde scheiterte u. a. Timotej Lorber am Klöcher Schlussmann, nur eine Minute später setzte Raffael Grabler einen Kopfball über das Gästetor. In der 26. Minute war es dann aber soweit mit dem 1:0, als Timotej Lorber nach einem verlängerten Outeinwurf abzog und die Kugel genau ins Kreuzeck beförderte. Doch die Führung der Hausherren währte nur bis zur 43. Minute, denn man verschlief einen Corner und kassierte duch Danijel Krajnc den Ausgleich. Da Spielmacher Amir Karic in der Schlussminute der ersten Halbzeit mit einem Volleyschuss den Klöcher Kasten nur knapp verfehlte, blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:1-Unentschieden.

Murfeld-Goalie verletzt sich

In Minute 53 sorgte Verteidiger Miha Golob - mit vier Saisontreffern derzeit Murfelds bester Torschütze - mit dem Kopf für die erneute Führung, die Vorlage lieferte Amir Karic per Freistoß. Zwischen der 60. und 65. Minute sah Klöchs Zehner Mario Damse von Schiedsrichter Karl-Heinz Urdl zweimal Gelb und flog folgerichtig vom Platz. Doch trotz Überzahl bekamen die Gastgeber Match und Gegner nicht richtig in den Griff und hatten in der einen oder anderen Szene das nötige Quentchen Glück, dass die Gäste nicht zum Ausgleich kamen, z. B. bei einer Glanzparade von Torwart Patrick Schantl nach einem weiteren gefährlichen Eckball (79.). Kurz vor Spielende musste der Murfelder Schlussmann wegen eines ausgerenkten Fingers durch Florian Sudi ersetzt werden (90.), Patrick Schantl sollte aber bereits nächste Woche wieder einsatzbereit sein. In der 93. Minute erzielte Josef Haring, der eine Viertelstunde vor Schluss für Miha Golob in die Partie gekommen war, das 3:1, nach einem Einwurf von Urban Kolman tankte sich der Murfelder Sektionsleiter in den Sechzehner und schoss den Ball zwischen den Beinen von Marc Milak hindurch ins Netz, ein klassisches 'Gurkerl'. "Wir waren in einem schwachen Spiel die bessere Mannschaft und sind einfach nur froh über die drei Punkte", tritt Josef Haring im Interview aber auf die Euphoriebremse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.