Rundenhammer: Großwilfersdorf gelingt es Aufsteiger Fürstenfeld zu entzaubern!

USC Großwilfersdorf
SC Fürstenfeld II

Am Samstagnachmittag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den USC Raiffeisen Großwilfersdorf und den SC Raiffeisen Fürstenfeld II freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Und dabei kam es dann zu einem sehr ereignisreichen Rundenschlager. Denn neben den 7 Volltreffern kam es auf Fürstenfelder Seite auch noch zu zwei Platzverweisen. Der klare Heimsieg bringt dann mit sich, dass Großwilfersdorf die Meisterschaft nun wieder richtig spannend machte. So sind diese mitsamt der Fabian-Truppe weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Schiedsrichter war Michael Weiland - 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Großwilfersdorf fabriziert Nägel mit Köpfen

In den ersten Minuten kommt USC Raiffeisen Großwilfersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Vedad Novalic nützt in Minute 7 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Nach dem Anpfiff ist das Team von USC Großwilfersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Der selbe Spieler beweist dann in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf auf 2:0.  In dieser Tonart geht es dann gegen in dieser völlig überforderte Fürstenfelder auch weiter. In Minute 24 drückt Johannes Rauch den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Und auch er markiert dann sein zweites Tor. Er zieht in Minute 33 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:0 sein Können unter Beweis. Die Antwort der Gäste auf diesen fulminanten Sturmlauf der Eibl-Schützlinge ist dann der gelb/rote Platzverweis von Nerman Patkovic in der 35. Minute. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste gelingt es in Unterzahl zu treffen

Der zweite Durchgang, neben den zwei Ausschlüssen kommt es auch noch zu fünf Verwarnungen, verläuft dann anfangs ähnlich, wie es in der ersten Hälfte der Fall war. Nämlich damit, dass die Hausherren weiterhin erfolgreich ihre Angriffe zu Ende spielen. Aus einem solchen kommt es dann in der 50. Minute zum 5:0 - Torschütze erneut Johannes Rauch. Fürstenfeld kann dann erneut aufhorchen lassen, aber leider wieder nur  mit einem Ausschluss. So wird in der 61. Minute der zur Halbzeit eingewechselte Fabian Schmidt frühzeitig mit dem glattroten Karten des Feldes verwiesen. Aber dann kommt es tatsächlich dazu, dass es die Gäste mit nur mehr neun Feldspieler schaffen, besser Parole zu bieten. Mehr noch, Maximilian Mittendrein (71.) und Elias Neubauer (89.) können dann sogar noch Resultatskosmetik betreiben - Spielendstand: 5:2. In der nächsten Runde gastiert Großwilfersdorf in Siebing - Fürstenfeld II besitzt gegen Nestelbach das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.