Pertlstein/Fehring II schreibt gegen Tabellennachbarn Großwilfersdorf auswärts voll an!

In der ersten Runde der Frühjahressaison empfing der USC Raiffeisen Großwilfersdorf die Mannschaft von Raiffeisen Pertlstein/Fehring II. In der Tabelle der Gebietsliga Süd lagen diese zwei Mannschaften vor der Partie lediglich einen Punkt auseinander. Die Hausherren konnten somit den unmittelbaren Konkurrenten aus Pertlstein überholen und einen Sprung nach vorne machen. Zudem wollten die Spieler von Coach Franz Eibl die 1:5 Niederlage, die man in der Hinrunde kassierte, vergessen machen. Unter strahlendem Sonnenschein ließen sich rund 150 interessierte Zuschauer diese Auftaktpartie nicht entgehen. Der Schiedsrichter dieses Spiels war Akin Er und sorgte noch vor Anpfiff für Gesprächsstoff bei den Beteiligten.

 

Erstmals warten….

Die Spieler beider Mannschaften sind schon am Ende ihrer Aufwärmphase und noch immer ist kein Schiedsrichter zu sehen. Das um 15 Uhr angesetzte Spiel muss wegen Zu-spät-Kommens vom Spielleiter um eine halbe Stunde nach hinten verlegt werden. Bitter für die Akteure, die sich nochmals warm machen und fokussieren müssen. Kurz vor Beginn bekommen die Verantwortlichen des USC Großwilfersdorf die nächste schlechte Nachricht übermittelt, Stamminnenverteidiger Aleksander Naric kann nicht auflaufen und so müssen die Gastgeber kurzfristig umstellen. Die erste Halbzeit startet mit Chancen auf beiden Seiten, zählbares kommt dabei aber nicht heraus. Die junge Mannschaft aus Pertlstein verbucht in Minute sechs sogar einen Stangenschuss, bevor ein Abseitstor von Großwilfersdorf nicht gegeben wird. In der 27. Minute ist es dann soweit, die Gäste gehen mit 1:0 in Führung. Nach einer starken Einzelaktion von Domen Klanjsek behält der Slowene vor Tormann Ernö Kovacs die Ruhe und netzt den Ball ins Tor ein. Mit diesem Resultat geht es auch in die Pause. Es ist bis dahin ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastmannschaft optisch etwas wacher ist.

Klare Fronten im zweiten Durchgang

Die zweite Halbzeit startet wiederum sehr ausgeglichen. Die erste dicke Chance können die Großwilfersdorfer für sich verbuchen, nämlich in Form eines Lattenschusses von Robin Mass. Tobias Höber macht es auf der anderen Seite besser und stellt auf 2:0 in der 64. Minute. Klanjsek spielt einen Stangler zur Mitte und Höber braucht den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Sechs Spielminuten später dürfen die Gäste auch schon über die Entscheidung jubeln. Nach einem Ballverlust von den Hausherren ist Daniel Pöltl zur Stelle und köpfelt eine präzise Flanke ins Tor. Großwilfersdorf hat sich nun mehr oder weniger aufgegeben, kann aber durch einen Handelfmeter in Form von Aljosa Kobale nochmals auf 3:1 verkürzen, wir schreiben die 77. Minute. Für mehr reicht es für die Heimmannschaft aber nicht und so beendet Schiedsrichter Akin Er dieses Spiel.

Stimme zum Spiel:

Michael Stangl (Kapitän Großwilfersdorf): „Grundsätzlich waren die Chancen auf beiden Seiten da. Pöltl und Klanjsec in Reihen der Fehringer haben den Unterschied gemacht und das Spiel fast im Alleingang entschieden. Vom läuferischen und vom kämpferischen waren sie uns überlegen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.