Der SV Mühldorf luchst dem Titelmitstreiter Pertlstein/Fehring II einen Punkt ab!

In der 22. Runde der Gebietsliga Süd kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem Sportverein Mühldorf und der Mannschaft des Raiffeisen Pertlstein/Fehring II. Die jungen Fehringer waren vor diesem Spieltag nicht nur das beste Rückrundenteam, sondern konnten sich auch die erfolgreichste Auswärtsmannschaft nennen. Während die Gäste vor dieser Partie auf Platz zwei standen, rangierte das Heimteam im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Nach einem Unentschieden in der letzten Woche wollte der SV Mühldorf wieder auf die Siegerstraße kommen und in diesem Derby ein Statement setzen. Das Spiel in der Hinrunde endete mit einem 2:1 Auswärtssieg für die Elf von Trainer Mario Schabler.

 

Unentschieden zur Pause

Schiedsrichter Gabrijell Marki pfeift dieses Derby vor rund 170 Zuschauern pünktlich um 17 Uhr an. Nach einer kleinen Phase des Abtastens zu Beginn finden die Gäste etwas besser in das Spiel und sind durch ihre quirligen, sowie schnellen Offensivspieler immer wieder gefährlich. Die Heimelf versucht über lange Bälle auf die Sturmspitze Vrucina zu Möglichkeiten zu kommen, kann aber am Resultat vorerst nichts ändern. In der 33. Spielminute werden die Angriffsbemühungen der Auswärtsmannschaft mit dem ersten Tor in diesem Spiel belohnt. Nach einem Schuss von Erik Zorec wird der Ball abgefälscht und rollt unhaltbar für Mühldorf-Tormann Dunst über die Torlinie. Als sich die junge Fehringer Truppe gedanklich schon in der Halbzeitpause sieht, gleichen die Gastgeber in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 1:1 aus. Jurica Vrucina zieht nach einer Unachtsamkeit der Abwehr aus spitzen Winkel ab und lässt seine Mannschaft jubeln.

Mühldorf drückt auf den Sieg

Nach der Halbzeitansprache beider Trainer kommen die Mannschaften wieder zurück auf den Rasen. Die Heimelf versucht den Schwung des Ausgleichtreffers gleich mitzunehmen und startet motiviert in den zweiten Durchgang. Das Spiel wird härter, daher wird es für Schiedsrichter Gabrijell Marki auch schwieriger alle Vergehen korrekt zu ahnden. Die Zuschauer sehen nun ein flottes Match, indem beide Teams ihre Chancen haben. In der Endphase rückt Fehring-Tormann Neumeister in den Mittelpunkt des Geschehens. Mit einigen hervorragenden Paraden gegen die Angreifer der Heimischen hält er seiner Mannschaft den Punkt in den Händen. Nach 94 Minuten beendet der Spielleiter diese Begegnung mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Scheer (Trainer Pertlstein/Fehring II): „Es war das erwartet schwere Spiel. Mühldorf war in der Offensive über Jurica Vrucina stets gefährlich. Aufgrund der Chancen auf beiden Seiten war es meiner Meinung nach ein gerechtes Remis. In den letzten Minuten hätte es natürlich auch zu Gunsten der Mühldorfer ausgehen können, wenn uns unser Tormann Mario Neumeister nicht im Spiel gehalten hätte. Natürlich wünsche ich dem heutigen Gegner alles Gute für die restliche Saison.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.