Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 5

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der fünfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Die Truppe aus Kirchbach ist in bestechender Form und will die Tabellenführung ausbauen. Wie werden sie sich im Kracher gegen Murfeld Süd schlagen? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Am Samstag um 17 Uhr geht es in der Gebietsliga Süd wieder los. Die Kicker des TUS St. Peter/O. treffen auf die Elf des SV Sinabelkirchen. St. Peter/O. hadert weiterhin mit Anlaufschwierigkeiten, denn auch am vergangenen Spieltag setzte es für die Elf eine Niederlage. Sinabelkirchen hingegen konnte sich zumindest einen Punkt erarbeiten. St. Peter/O. hat von der Roten Laterne schon wieder genug und will diese Last so schnell wie möglich abgeben und sich für die 2:6-Niederlage aus dem letzten Duell gegen Sinabelkirchen revanchieren.

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach USV Murfeld Süd

Richtig spannend wird es wohl in Kirchbach werden, schließlich kommt es zum Kracher zwischen dem Spitzenreiter und seinem Verfolger Murfeld Süd. Die Kirchbacher befinden sich in unglaublicher Form und feierten zuletzt schon den vierten Sieg in dieser Saison. In dieser Tonart soll es für die Kirchbacher nun auch gegen den Aufsteiger weitergehen. Ganz so einfach wird sich Murfeld Süd aber nicht geschlagen geben. Nachdem man sich von Coach Herbert Bäck getrennt hatte, konnte man mit Michael Suppan einen neuen Trainer an Land ziehen. Kirchbach ist also gewarnt und will mit aller Kraft den bekannten Trainereffekt verhindern und Murfeld Süd weiterhin hinter sich lassen.

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck USV St. Marein bei Graz

Zur selben Zeit bekommt es die Elf des TUS Mureck mit der Truppe des USV St. Marein/G. zu tun. Die Kicker aus Mureck waren am vergangenen Wochenende erfolgreich und knackten die Halbenrainer mit 3:1. Mureck scheint also wieder in die Spur gefunden zu haben und will nun auch St. Marein/G. in die Knie zwingen. St. Marein/G. kassierte zuletzt eine herbe 2:6-Niederlage gegen Großwilfersdorf und sollte diese Schlappe so schnell wie möglich wegstecken, wenn man in Mureck eine Chance haben möchte. Das letzte Duell zwischen den beiden konnten die Mareiner übrigens mit 4:1 für sich entscheiden. Ob Mureck die Revanche gelingt?

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

SV ALAS Sturm Klöch - SU Riegersburg/Vulkanland

Live-Ticker

SV ALAS Sturm Klöch SU Riegersburg/Vulkanland

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr trifft der SV Klöch auf die Elf der SU Riegersburg. Für Klöch verlief auch der vierte Spieltag alles andere als nach Wunsch, schließlich setzte es gegen Unterlamm eine 1:2-Niederlage. Die Klöcher sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis und wollen am kommenden Samstag voll anschreiben. Gegen Riegersburg wird es bestimmt nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Die Sportunion musste sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben. Die Riegersburger werden aber alles daran setzen, um die dritte Niederlage en suite abzuwehren.

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf USV Nestelbach im Ilztal

Die Truppe des USC Großwilfersdorf muss sich am Samstag gegen die Elf des USV Nestelbach beweisen. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Runde ganz nach Plan. Großwilfersdorf setzte sich gegen St. Marein/G. mit 6:2 durch und die Nestelbacher feierten einen 3:1-Erfolg über St. Peter/O. Beide Mannschaften konnten also Selbstvertrauen tanken und werden am Samstag wieder Vollgas geben. Die Großwilfersdorfer haben Heimvorteil und mit den Nestelbachern noch eine dicke Rechnung offen, schließlich musste sich der Sportclub im letzten Duell gegeneinander mit 1:4 geschlagen geben.

Sa, 05.09.2015, 18:30 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg USV Raika Unterlamm

Um 18 Uhr 30 empfängt die Truppe des SVU Wolfsberg den Aufsteiger USV Unterlamm. Die Wolfsberger konnten sich bis dato fünf Zähler erspielen und sind derzeit auf Rang neun zu finden. Mit Unterlamm empfängt man nun keinen angenehmen Gegner, denn der Aufsteiger scheint gut in die Spur gefunden zu haben und mischt, mit neun Zählern auf dem Konto, ganz vorne mit. Unterlamm will sich auch in Wolfsberg keine Blöße geben und den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Ganz so einfach wird es ihnen Wolfsberg zuhause aber nicht machen.

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - SVU Immo Company Halbenrain

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. SVU Immo Company Halbenrain

Abgeschlossen wird die fünfte Runde am Sonntag um 17 Uhr, wenn die Kicker des USC Jagerberg auf die Elf des SV Halbenrain treffen. Für beide Mannschaften verlief der vierte Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Jagerberg musste sich gegen Murfeld Süd mit 0:1 geschlagen geben und für Halbenrain setzte es gegen Mureck eine 1:3-Niederlage. Beide Teams wollen ihre Niederlagen schnell verdauen und am kommenden Sonntag wieder Vollgas geben. Besonders Halbenrain würde ein Erfolgserlebnis wohl nicht schlecht tun, denn zuletzt musste man drei Mal in Folge als Verlierer vom Feld.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.