Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 8

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Die Truppe aus Kirchbach ist in bestechender Form und will die Tabellenführung ausbauen. Ob ihnen das gelingt? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Am Samstag um 16 Uhr geht es in der GLS schon wieder los. Den Anfang machen die Kicker des TUS Mureck gegen die Elf des USC Jagerberg. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur zwei Punkte voneinander entfernt sind. Beide Teams präsentierten sich zuletzt äußerst erfolgreich und feierten einen Sieg nach dem anderen. In dieser Tonart soll es nun für beide Mannschaften weitergehen. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das letzte Duell gegeneinander konnte Jagerberg übrigens mit 2:1 für sich entscheiden, Mureck hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

USV Murfeld Süd - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

USV Murfeld Süd Tus St. Peter/O.

Zur selben Zeit bekommt es der Aufsteiger Murfeld Süd mit dem Schlusslicht St. Peter/O. zu tun. Murfeld Süd erspielte sich am vergangenen Wochenende ein Unentschieden und konnte sich somit schon 13 Punkte auf das Konto erarbeiten. Bei St. Peter/O. lief es bisher nicht ganz so rund, zwar konnte man am vergangenen Wochenende beim X gegen Riegersburg ein wenig aufatmen, trotzdem hält man nach wie vor die Rote Laterne in der Hand. St. Peter/O. sehnt sich nach dem ersten Dreier in dieser Saison und wird sich auch am Samstag aufbäumen wollen.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf Tus Raiba Kirchbach

Für die Großwilfersdorfer verlief der siebente Spieltag überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich gegen Jagerberg mit 1:3 geschlagen geben. Von Niederlagen hat Großwilfersdorf nun schon wieder genug und will mit aller Kraft die dritte in Folge vermeiden. Ganz so einfach wird es am Samstag aber nicht werden, denn da ist der Spitzenreiter aus Kirchbach zu Gast. Die Kirchbacher lassen derzeit überhaupt nichts anbrennen und geben Runde für Runde Vollgas. Großwilfersdorf muss also aufpassen und wird daher nicht ins offene Messer rennen.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Am Samstag um 17 Uhr trifft der SV aus Halbenrain auf die Elf des SVU Wolfsberg. Beide Mannschaften mussten sich am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Halbenrain spielte 2:2 gegen Klöch und Wolfsberg trennte sich von Murfeld Süd mit 1:1. Beide Teams wollen auch am Samstag wieder anschreiben, dieses Mal soll aber ein Dreier fällig sein. Halbenrain hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen. Ganz so einfach wird es ihnen Wolfsberg aber nicht machen.

Sa, 26.09.2015, 18:30 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal USV Raika Unterlamm

Um 18 Uhr 30 empfängt die Elf des USV Nestelbach den Aufsteiger USV Unterlamm. Bei den Nestelbachern ist zurzeit der Wurm drinnen, denn auch am vergangenen Wochenende setzet es für den Tabellenneunten eine Niederlage. Die Niederlagen von zuletzt sollten nun schleunigst verdaut werden, denn gegen Unterlamm wird es bestimmt kein Zuckerschlecken werden. Der Aufsteiger liegt derzeit auf Rang zwei und will Spitzenreiter Kirchbach auf keinen Fall davon ziehen lassen. Unterlamm will sich in Nestelbach keine Blöße geben und von Beginn an sich hochmotiviert präsentieren.

Sa, 26.09.2015, 18:30 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Ebenfalls um 18 Uhr 30 kommt es zum Duell zwischen der SU Riegersburg und der Elf des SV Sinabelkirchen. Während sich die Riegersburger am vergangenen Spieltag zumindest ein Unentschieden gegen St. Peter/O. erspielen konnten, musste sich Sinabelkirchen gegen Unterlamm geschlagen geben. Von dieser Niederlage will sich Sinabelkirchen aber nicht aus der Rolle bringen lassen und am Samstag in die Erfolgsspur zurückkehren. Der Tabellennachbar aus Riegersburg sollte aber nicht unterschätzt werden, denn die Sportunion präsentierte sich in dieser Saison schon recht stark und ist nicht ganz so leicht zu knacken.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz SV ALAS Sturm Klöch

Abgeschlossen wird die achte Runde am Sonntag um 16 Uhr, mit dem Spiel zwischen dem USV St. Marein/G. gegen die Elf des SV Klöch. Die St. Mareiner kämpften am vergangenen Wochenende beherzt, doch gegen Spitzenreiter Kirchbach setzte es letztendlich doch eine 3:5-Niederlage. Diese Niederlage wollen die St. Mareiner schnell abhaken und am Sonntag wieder Gas geben. Der Absteiger aus Klöch holte sich zuletzt das dritte Unentschieden in dieser Saison und muss weiterhin auf den ersten Dreier warten. Ob dieser vielleicht aus St. Marein/G. entführt werden kann?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.