Die Nase ist gebrochen

liezen.jpgDass Fußballer über 90 Minuten so einiges einstecken müssen, gehört zum Sport dazu. Aber mit einer gebrochenen Nase knapp 40 Minuten weiterzuspielen – Hut ab. Im Auftaktspiel des SC Knauf Liezen am Dienstagabend in der steirischen Sparkasse Landesliga gegen Kindberg traf Peter Melek Liezen-Kapitän Christian Stangl unglücklich mit dem Fuß im Gesicht und brach ihm dabei die Nase. Wie es dem 28-Jährigen jetzt geht und wann er wieder ins Geschehen eingreift, erzählt er im Interview mit steirerliga.at:
 
In der 50. Minute passierte der folgenschwere Zusammenstoß von Liezen-Kapitän Christian Stangl und Kindberg-Stürmer Peter Melek. Doch anstatt sich auswechseln zu lassen, spielte Stangl noch bis zum Schlusspfiff weiter. „Dass die Nase wirklich gebrochen ist, habe ich erst am Mittwoch nach der Untersuchung erfahren,“ erklärt der 28-Jährige. 

Mit Nasenschutz gegen Tabellenführer
Am morgigen Dienstag gastiert mit dem SC Copacabana Kalsdorf einer der Topfavoriten auf den Meistertitel in der steirischen Landesliga in Liezen – und Christian Stangl ist wieder im Kader. „Ob ich von Beginn an spiele oder auf der Bank sitze, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining. Aber eigentlich geht es mir wieder ganz gut. Die Schmerzen sind fast weg – nur schau ich mit meinen beiden blauen Augen aus wie ein Boxer.“

Egal, ob er spielt oder nicht – Liezens Kapitän glaubt an seine Mannschaft: „Wir haben im Jahr 2010 noch kein Heimspiel verloren. Diese Serie wollen wir auch gegen Kalsdorf verteidigen. Wir sind zwar krasser Außenseiter, aber wir trauen uns viel zu.“
 
von Günter Baumgartner 
Foto Slide: Richard Purgstaller 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.