Acht Volltreffer in Kalsdorf

kalsdorf.jpgkoeflach.jpgDer SC Copacabana Kalsdorf bezwingt den ASK mayway Köflach mit 5:3 und wird damit seiner Favoritenrolle gerecht. Simon Dvorsak bringt die Reinmayr-Elf früh in Führung, Sebastian Pieber und Manuel Bucsek bauen die Führung aus. Als die Hausherren schon wie der sichere Sieger aussehen, kommen die Gäste durch Treffer von Senad Halilovic, Dinaj Besmir und Michael Pöschl zum Ausgleich. Am Ende sorgen aber Hakan Kahraman und der eingewechselte Gert Licaj für den vielumjubelten Heimsieg des SC Kalsdorf.

Ein Tormannfehler sorgt für Kalsdorfer Führung
250 Zuschauer im Sportzentrum Kalsdorf sahen einen verhaltenen Beginn beider Mannschaften, aber in der achten Minute eröffnete ein Fehler von Gäste-Keeper Daniel Ruprecht ein Torfestival der besonderen Sorte. Simon Dvorsak bekam den Ball von Dominik Sobl serviert und zog aus gut zwanzig Metern ab, der Torhüter des Tabellenschlusslichts unterschätze den flachen Schuss und sah beim Gegentreffer nicht gut aus. Die Schreiner-Elf zeigte sich aber keineswegs geschockt und hätte fast im direkten Gegenzug den Ausgleich erzielt, doch Kalsdorf-Keeper Martin Kreisl entschärfte einen Halilovic-Hammer mit einer Glanzparade. In weiterer Folge ging es hin und her, aber effektiver waren in der ersten Halbzeit die Hausherren. 

Schlechte Chancenverwertung bei Köflach
Nachdem die Gäste zwei gute Einschuss-Möglichkeiten ungenutzt ließen, zeigte die Reinmayr-Elf wie man es besser macht. Eine wunderschöne Aktion über fünf Stationen schloss Sebastian Pieber mit einem sehenswerten Drehschuss von der Strafraumgrenze ab - ein absolutes Traumtor der Kalsdorfer. Aber auch nach dem zweiten Gegentreffer blieben die Weststeirer weiter gefährlich. Knapp vor der Pause hatten die Mannen rund um Kapitän Markus Edler den Torschrei schon auf den Lippen, aber zuerst klatschte ein Trost-Schuss nur an die Latte und Michale Pöschl scheiterte im zweiten Versuch an Kalsdorf-Keeper Kreisl. Danach schickte Schiedsrichter Erwin Schieder die Mannschaften mit einer 2:0 Führung für die Hausherren in Pause.

Kalsdorf baut Führung aus und bricht dann ein
Zwei Treffer in Halbzeit eins waren ja schon nicht schlecht, aber was in der zweiten Halbzeit abgehen sollte, bekommt man im Fußball nicht allzu oft zu sehen. Aber alles der Reihe nach: Knapp nach Wiederanpfiff sorgte Manuel Bucsek mit einem herrlichen Freistoß für eine komfortable 3:0 Führung für die Hausherren. Wer jetzt gedacht hätte das Spiel sei entschieden, der hatte nicht mit der Moral der Weststeirer gerechnet. In der 58. Minute nutzte Senad Halilovic einen Abwehrfehler der Hausherren und bezwang erstmals an diesem Abend Martin Kreisl. Eine Viertelstunde später erzielte der eingewechselte Dinaj Besmir den Anschlusstreffer für die Schreiner-Truppe.

Köflach gelingt Ausgleich - Kalsdorf schlägt zurück
Nur drei Minuten später passierte dann, was kaum jemand für möglich gehalten hätte. Michael Pöschl bekam den Ball freistehend im Strafraum und erzielte den Ausgleich für den ASK Köflach. Die 250 Zuschauer im Stadion waren fassungslos, jubelten aber nur drei Minuten später selbst wieder. Die Abwehr der Gäste lies Hakan Kahraman frei am Fünfer zum Ball kommen, der Stürmer nutzte die Chance und brachte seine Mannschaft wieder in Führung. Nach dem erneuten Rückstand versuchten die Weststeirer noch einmal alles um doch noch einen Punkt zu erkämpfen, aber der eingewechselte Gert Licaj sorgte in der ersten Minute der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren. 


Torfolge: 1:0 Dvorsak (8.), 2:0 Pieber (33.), 3:0 Bucsek (52.), 3:1 Halilovic (58.), 3.2 Besmir (74.), 3:3 Pöschl (77.), 4:3 Kahraman (83.), 5:3  Licaj (91.)

Stimmen nach dem Spiel:
Hannes Reinmayr (Trainer SC Kalsdorf):
"Das war heute für einen Trainer natürlich eine Herzinfarkt-Partie. Wir haben unsere Chancen heute gut genützt und sind eigentlich sicher in Führung gelegen mit drei Treffern. Wir haben es dann leider etwas zu locker genommen und sogar den Ausgleich bekommen. Danach ist die Mannschaft aber wieder munter geworden und wir haben zum Glück das Spiel noch gewonnen. Köflach hat heute stark gespielt, wir waren einfach die effizientere Mannschaft."

Karl Stolz (Sektionsleiter Köflach): "Wir hatten eigentlich in der ersten Halbzeit ein Chancenplus von 5:2, haben aber leider unsere Möglichkeiten nicht genutzt und durch einen Tormannfehler den ersten Gegentreffer erhalten. Die Mannschaft hat aber heute Moral gezeigt und ist nochmal zurück ins Spiel gekommen. Am Ende war es glaube ich eine unglückliche Niederlage, Kalsdorf hat einfach aus sechs Chancen fünf Treffer erzielt. Wir waren heute sicher nicht die schlechtere Mannschaft."


von Martin Löscher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.