Zehn Punkte gegen den Abstieg

voitsberg.jpgVier Tage sind es noch, bis die Regionalliga Mitte in die Rückrunde startet. Mitten im Abstiegskampf befindet sich der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Will man den Klassenerhalt noch schaffen, wäre ein guter Start in das Frühjahr (am Freitag spielt man vor eigenem Publikum ab 19 Uhr gegen Wels) als Tabellenletzter natürlich von Vorteil. Trainer August Krenn ist guter Dinge, dass seine Mannschaft die notwendige Trendumkehr noch schafft. Zehn Punkte haben die Weststeirer um Patrick Hierzer auf dem Konto. Krenn fand genauso viele Gründe, die für den Klassenerhalt in Österreichs dritthöchster Spielklasse sprechen.

1.) "Unsere Neuzugänge Marco Sundl, Sascha Harb, Joachim Trost und Markus Edler machen uns stärker. Wir haben genau diese Spieler bekommen, die uns auch helfen können."

2.) "Die Kaderdecke wurde dadurch außerdem dicker. Ausfälle sollten besser kompensiert werden können. Im Herbst hatten wir viele Ausfälle. Das war oft sehr problematisch."

3.) "Wir haben eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Ich habe in der Vorbereitung ganz genau darauf geachtet. Die Teambuilding-Einheiten haben gefruchtet."

4.) "Unser eigentlicher Goalgetter Patrick Hierzer scheint wieder zu treffen."

5.) "Wir sind mit Sascha Harb und Jürgen Hiden noch variantenreicher. Im Herbst haben unsere Gegner Jürgen abgedeckt und dann war es oft um uns geschehen. Das funktioniert jetzt nicht mehr so einfach."

6.) "Wir haben eine verletzungsfreie Vorbereitung hinter uns. Das stimmt mich sehr positiv. Dadurch sind die Spieler auch körperlich sehr gut unterwegs."

7.) "Das Frühjahr liegt uns schon immer besser. Natürlich ist es schwierig, nachzuziehen. Aber ich bin davon überzeugt, dass es gelingt."

8.) "Wir werden vor allem unsere Auswärttschwäche abstellen. Das muss besser werden. Wir haben auswärts keinen einzigen Sieg und nur drei Remis geholt. Das ist zu wenig."

9.) "Durch die Reaktivierung von Gerald Strafner kommt viel Erfahrung in die Mannschaft zurück. Ich bin froh, dass das so geklappt hat. Er ist ein wichtiger Mann."

10.) "Die Mannschaft ist irrsinnig dynamisch. Wir haben durch die Neuzugänge natürlich auch den Verjüngungsprozess angekurbelt. Das wirkt dann zusammen."

Jetzt Fan werden von steirerliga.at

Fotoslide: RIPU-Sportfotos 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.