Pachern kann Kapfenberg-Umfaller nicht nützen

poellau.jpgpachern.jpgNach einem nicht geglückten Start in die Frühjahrssaison, besiegte der zurzeit Tabellenvierzehnte TSV SPK Pöllau am Freitagabend völlig überraschend den Tabellenzweiten SV Pachern vor eigenem Publikum mit 2:1. Nach der hohen und vor allem verdienten Niederlage in Wildon hatten die Mannen von Trainer Martin Maierhofer etwas gut zu machen. Wie angekündigt reagierte Maierhofer auf die Auftaktpleite: Vier neue Spieler standen in der Startaufstellung.

Hin und her ging der Ball sprichwörtlich anfangs der Partie wobei der SV Pachern die spielerisch klar stärkere Mannschaft war, doch konnten sie diese Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. Die Pöllauer standen tief in der eigenen Hälfte und versuchten ihr Glück immer wieder mit Kontern. Maierhofer: "Pachern war zwar spielerisch stärker, im Konter waren wir aber immer gefährlich." Die erste Halbzeit brachte nichts wirklich Nennenswertes und es schien als würde man mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Aus dem Nichts brachte dann aber Akdag in der 45. Minute die Hausherren in Front. Aus 25 Metern landete sein Schuss unhaltbar im Kreuzeck der Gäste. "Es war ein Stellungsfehler. Dass der Ball dann aber genau im Kreuzeck landet ist natürlich Glück", sagte Pacherns Sportdirektor Gerald Ulmer nach der Partie.

Nach dem Pausenpfiff begann alles so wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Pachern weiterhin spielüberlegen, verlagerte das Spiel nun noch mehr in die gegnerische Hälfte. Doch war es wieder der TSV Pöllau der sich über ein Tor freuen konnte und wieder war ein Stellungsfehler der Grund dafür. Aus einem Konter heraus war es Kerschbaumer der den Ball in der 60. Spielminute im gegnerischen Tor unterbrachte. Den Hartern gelang eine Viertelstunde vor Schluss noch der Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination schoss Neuzugang Anel Kocijan trocken. Pachern erhöhte in die letzten Minuten zwar noch einmal den Druck auf den Ausgleich, doch ohne Erfolg.

Martin Maierhofer (Trainer Pöllau): "Wir haben heute eine kämpferische Topleistung erbracht. Jeder hat bis auf das Letzte gekämpft. Über den Kampf sind wir zum Erfolg gekommen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft."

Gerald Ulmer (Sportdirektor Pachern): " Wir waren spielerisch stärker, jedoch haben wir durch zwei individuelle Fehler die Tore bekommen. Der Ausgleich ist uns leider nicht mehr gelungen!"

von Reinhard Biegel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.