Zweite Nullnummer für Kalsdorf

kalsdorf.jpgliezen.jpgDer SC Copacabana Kalsdorf verliert nach der Auftaktspartie in Fehring auch das erste Heimspiel der Frühjahrssaison. Der erhoffte Trainereffekt ist, nachdem ja diese Woche Ronald Kopp und Simon Dvorsak das Kommando übernommen haben, zum Leidwesen der Kalsdorfer ausgeblieben. Der SC Knauf Liezen hingegen legt einen Traumstart in die Rückrunde hin und nimmt drei Punkte mit auf die Heimreise. Das Goldtor zum Sieg schoss Stürmer Daniel Haynie, der eine schöne Offensivkombination der Gäste mit einem satten Schuss ins Eck abschloss.

Die Mannen von Gernot Stradner standen defensiv sehr tief aber sicher und verließen sich offensiv auf ihre schnellen Kräfte. Die Taktik funktionierte bereits von Beginn der Partie an sehr gut, die erste gute Möglichkeit für die Gäste resultierte jedoch aus einem schweren individuellen Patzer von Kalsdorfgoalie Martin Kreisl, der beim Versuch den Ball wegzuschlagen den Ball nicht richtig erwischt und so nur einige Meter weit kommt. Aber Liezens Daniel Haynie nahm das Geschenk nicht an und verzettelte den Ball an der Strafraumgrenze. In Minute 26 machte es die Sturmspitze der Gäste besser und vollendete ein schönes Zusammenspiel mit Stürmerkollegen Daniel Habeler durch einen unhaltbaren Schuss ins Eck. Nach dem Führungstreffer ging die Partie munter weiter und es gab immer wieder brenzlige Situationen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause führte eine dieser Szenen, nach einem Eckstoß mit anschließendem Wirrwarr im Kalsdorfer Strafraum noch zu einem Kopfball an die Stange.

In der Pause stellte Neo-Coach Ronald Kopp sein Team um, brachte mit Graßl und Kahraman zwei frische Kräfte, die für mehr Schwung aus dem Mittelfeld sorgen sollten. Die Wechsel zeigten Wirkung und das Spiel der Kalsdorfer nahm mehr und mehr an Fahrt auf. Die erste gute Szene gehörte jedoch abermals den Gästen. Ein schöner Schuss von Habeler prallte von der Innenstange wieder zurück ins Spielfeld. Kalsdorf war zweite Hälfte zwar feldüberlegen, aber man schaffte es nicht wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Der SC Liezen zementierte sich in der zweiten Spielhälfte zunehmends am eigenen Strafraum ein – mit Erfolg. Die Angriffe der Hausherren blieben stets im dichten Abwehrblock der Liezener stecken. Die Gäste wiederum waren mit ihren schnellen Vorstößen vor allem über Daniel Habeler und Stevie Zeiringer immer wieder gefährlich. Sie verabsäumten es aber stets den Sack endgültig zuzumachen. Zum Schluss drückte Kalsdorf noch auf den Ausgleich, ohne Erfolg. Mit null Punkten aus zwei Spielen ist der Fehlstart in die Rückrunde für die Hausherren fixiert.

Stimmen zum Spiel:
Gernot Stradner (Trainer SC Knauf Liezen): „Ich wäre vor dem Spiel auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber drei nehmen wir natürlich umso lieber mit! Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, auch wenn wir uns mit ein bisschen mehr Cleverness in der Schlussphase einiges an “
Ronald Kopp (Trainer SC Copacabana Kalsdorf): „Erste Hälfte waren wir überhaupt nicht präsent, in der zweiten Hälfte war ich mit der spielerischen Leistung nicht unzufrieden, da hat uns teilweise auch ein bisschen das Glück gefehlt hat, um ein Tor zu erzielen. Liezen hat gezeigt, dass man mit einer sicheren Defensive auch auswärts voll punkten kann.“

Fotoslide: Karl Kauc

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.