Erneute Punkteteilung in Gleisdorf

gleisdorf.jpgpoellau.jpgAm Freitagabend empfing der FC Jerich International den TSV Sparkasse Pöllau im Solarstadion. Die Gleisdorfer konnten in den letzten beiden Partien zwei Punkte gut machen. Heute hieß es für die Heimelf drei Punkte zu holen um den Anschluss an das Spitzenfeld in der Tabelle nicht ganz zu verlieren. Für die Gäste aus Pöllau war es ebenfalls Pflicht, drei Punkte zu erobern, um sich ein wenig aus dem Tabellenkeller zu boxen. Aus dem ersehnten Dreier wurde nichts. Beide Teams mussten sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Das Tor für die Gleisdorfer erzielte Benjamin Teuschler, für die Gäste war es Benedikt Gesslbauer, der den Ausgleich machte.

Die Gleisdorfer wurden die Tage vor dem Match in eine Verletzungsserie der Goalies gezogen. Stammtormann und Kapitän Martin Klug brach sich im ersten Spiel der Frühjahrssaison den Finger. Ersatztormann Florian Wiesenhofer verletzte sich ebenfalls – somit musste Lukas Monetti aus der zweiten Kampfmannschaft das Tor der Gleisdorfer hüten. Die gut 300 Zuseher bekamen in den ersten Minuten nicht allzu viel zu sehen. Auf beiden Seiten war die Fehlpassquote ziemlich hoch.

Ausgeglichene erste Halbzeit 

In der achten Minute gelang es Emeka Israel, durch einen Fehler der Gleisdorfer Abwehr, alleine auf das Tor zuzulaufen, doch Lukas Monetti konnte den Schuss abwehren. In der 17. Minute ließ das Sturmduo Zilavec – Teuschler das Herz der Gleisdorfer-Fans höher schlagen, doch die Pöllauer Abwehr glänzte und wehrte erfolgreich ab. In den folgenden Minuten war Gleisdorf am Drücker. Der ersehnte Führungstreffer gelang der Heimelf in der 23. Minute. Nach einem schönen Pass von Markus Neuhold auf Benjamin Teuschler, köpfelte dieser ein – für Gästegoalie Tomislav Miljkovic absolut keine Chance. Die Führung der Gleisdorfer war aber nicht von langer Dauer. Ein Fehler im Gleisdorfer Mittelfeld wurde von Israel sofort genützt, dieser passte auf den freistehenden Benedikt Gesslbauer, welcher somit problemlos den Ausgleich erzielte. Pöllau versuchte nach dem Treffer Druck zu machen. Nach einem Eckball in der 35. Minute kamen die Gäste gefährlich zu Schuss, doch Monetti entschärfte den Ball mit einer tollen Abwehr.

Torlose zweite 45 Minuten

Die zweite Halbzeit begann nicht ganz so spritzig, wie sich manch ein Fan vielleicht erhofft hatte. In der 58. Minute wurde es heiß im Gleisdorfer Strafraum. Nach einem Weitschuss des Gästegoalies versuchte Pöllau es mit einem Weitschuss auf das Tor der Gleisdorfer, Monetti schoss den Ball leichtherzig weg. Coskun Akdag ergatterte den Ball problemlos und versuchte es mit einem scharfen Schuss, doch Monetti konnte nach seinem Fehler abwehren. Die Heimischen konnten sich auf ihren Ersatzkeeper verlassen – in der 60. Minute stellte er sein Können, nach einem Distanzschuss von Israel, wieder unter Beweis. Teuschler spielte in Minute 69 die Pöllauer hervorragend aus, passte danach sofort auf Zilavec – der Ball versprang sich aber vor seinen Füßen.

In den letzten 20 Minuten gab Gleisdorf ordentlich Gas. Den Fans wurde gezeigt, dass man sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben wollte. Nach einem Eckball für die Gleisdorfer köpfelte Jürgen Wiesenhofer knapp über das Tor. In der 79. Spielminute hatte Zilavec den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem schnellen Pass von Anibas auf Mesaric, konnte der Gästekeeper gerade noch abwehren, der sich freigelaufene Zilavec schoss den Ball nur knapp über das Tor. Zwischenzeitlicher dichter Nebel machte das Spiel nicht einfacher. Ein Fehler von Gleisdorfs Tormann wurde von Admir Medjedovic ausgenutzt, dieser traf aber nur das Außennetz. Einen Freistoß der Pöllauer, geschossen von Akdag, konnten die Gleisdorfer erfolgreich abwehren. Beide Mannschaften drückten kurz vor Schlusspfiff nochmals ordentlich auf den Sieg. In einer heißen Strafraumszene vor dem Pöllauer Tor, konnten die Gäste gerade noch abwehren. Somit endete die Partie mit einer fairen Punkteteilung.

Johann Vorraber (Trainer FC Jerich International): „Wir waren in der ersten Halbzeit leicht überlegen, leider haben wir versäumt nachzusetzen. Durch einen blöden Fehler bekamen wir das Gegentor, welches wirklich unnötig war. Die zweite Halbzeit war um einiges besser. In den letzten 20 Minuten haben wir nochmals ordentlich Gas gegeben, genau so wie man es sich vorstellt. „

Martin Maierhofer (Trainer TSV Pöllau): „Die Mannschaft konnte den Aufwärtstrend nach Pachern fortsetzen, was mich sehr freut. Wir waren kämpferisch top. Es war eine super Auswärtsleistung, somit ist die Punkteteilung völlig verdient. Ein Lob an die gesamte Mannschaft.“

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.