Kindberg siegt wieder

kindberg.jpgkalsdorf.jpgEin gutes und rassiges Fußballspiel sah das Publikum der Partie zwischen SVA LPS Kindberg und dem SC Copacabana Kalsdorf. Am Ende setzten sich die Mürztaler vor eigenem Publikum verdient durch, weil sie über 97 (!) Minuten die abgeklärtere Mannschaft waren. Christoph Trippl sorgte in Minute 35 für den einzigen Treffer nach einer sehenswerten Kombination. Für Kindberg ist es der zweite Sieg im zweiten Rückrundenspiel, Kalsdorf tritt weiterhin auf der Stelle und verliert trotz guter Leistung das dritte Spiel in Serie.

Die Gäste fanden besser in die Partie. Kindberg wirkte trotz des Sieges bei den Gratkorn Amateuren vor einer Woche irgendwie nervös. Nicht eng genug am Mann und zu wenig aggressiv ließen sie Kalsdorf immer wieder sehr gut aussehen. Die Elf von Spielertrainer Simon Dvorsak versuchte sich ihrerseits immer wieder mit gefährlichen Distanzschüssen, die nur knapp das Tor verfehlten bzw. Tormann Michael Kautschitz prüften. Herausgespielte zwingende Torchancen gab es aber weder da noch dort. "Mir kommt vor, als hätten wir am Anfang die Hosen voll gehabt vor dem ersten Spiel zu Hause. Es hat eine Weile gedauert, bist wir das Spiel in den Griff bekamen", sagte SVA-Trainer Bernd Kovacic.

Mit der Zeit wurden die Heimischen dann aber stärker und bereits in Minute 35 jubelte der Kindberg-Anhang. Gerald Erich Kraschitzer brachte von der linken Seite die ideale Flanke und Christoph Trippl war mit dem Kopf zur Stelle. Ein schönes Tor, denn der Ball ging im Vorfeld über mehrere Stationen. Kovacic: "So sollte Fußball aussehen." Nur Momente vor dem Pausenpfiff hätte Markus Strockreiter sogar auf 2:0 erhöhen können, doch er brachte den Ball nach einem Stanglpass von Kraschitzer nicht im Tor unter. Danach schickte der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten entwickelten sich zu einer offenen Partie, in der beide Mannschaften zu Chancen kamen, aber nichts mehr Zählbares dabei herausschaute. Brenzlig wurde es einzig ganz am Ende des Spiels. Kindbergs Stefan Schein wollte klären, schaute dabei aber ins Flutlicht und wurde geblendet. Den Ballverlust im eigenen Strafraum konnte die Kalsdorfer Offensive allerdings nicht verwerten. Kovacic war nach der Partie glücklich. "Das ist für uns natürlich ein super Start ins Frühjahr. Kompliment aber auch an den Gegner. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen."

SC-Vizepräsident Manfred Komericky zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden. "Wir haben so Fußball gespielt wie schon seit einem halben Jahr nicht mehr. Die Mannschaft hat alles gegeben. Leider hat uns am Ende wieder das Tor gefehlt. Ich glaube aber - wenn wir wieder so gut arbeiten wie in der vergangenen Woche - dass wir schon nächste Runde den ersten Punkt im Frühjahr holen."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.