Gerlitz sagt Ade ("aber erst nach Saisonende")

pachern.jpgPaukenschlag beim SV Pachern: Trainer Christian Gerlitz zieht sich mit Ende dieser Saison zurück. Er habe das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt und hat alles erreicht, was man erreichen könne. "Ich war mit der Mannschaft lange Zeit Erster und jetzt sind wir Zweiter und wir werden die Saison auch als Zweiter beenden", sagt er. Es habe nichts mit der 0:6-Schlappe bei den Kapfenberger SV Superfund Amateuren zu tun. "Ich ziehe nicht den Schwanz ein, nur weil es im Moment nicht so läuft. Das ist nicht meine Art und außerdem bleibe ich ja bis zum Saisonende." 

Die Entscheidung schon jetzt kund zu tun, hat nur damit zu tun, da er es dem Verein einfacher machen möchte, die Weichen für die Zukunft zu stellen. "Ich denke, meine Mission ist erledigt. Es waren sehr schöne eineinhalb Jahre hier in Pachern, aber ich denke, es ist der Zeitpunkt gekommen. Ich bin erfolgsorientiert. Ich konnte und kann im im Frühjahr nicht mehr auf die gleiche Mannschaft wie im Herbst zurückgreifen."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.