Harald Holzer übernimmt ab Sommer

gleisdorf.jpgNun ist es fix: Der FC Jerich International Gleisdorf 09 gab die Verpflichtung von Harald "Hacki" Holzer als neuen Trainer für die kommende Saison bekannt. Der 47-Jährige, der im Moment noch Deutschlandsberg in der Oberliga betreut, löst damit das Trainerduo Johann Vorraber und Roland Sulzbacher nach rund achtzehn Monaten ab. "Wir wollten eine Lösung bis über den Winter hinaus und das hätte mit dieser Konstellation womöglich nicht geklappt", erklärt Sektionsleiter Rene Hahn. Die Entscheidung sei einstimming gewesen. Der ehemalige Meistermacher des SC Sparkasse ELIN Weiz unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

holzer_hacki_harald.jpgHahn findet außerdem klare Worte entgegen der Gerüchte, dass man Obmann Helmut Sulzbacher an der Vereinsspitze abschießen wolle. "Das ist kompletter Blödsinn. Es war eine absolut einstimmige Entscheidung, hinter der jeder einzelne Vorstand steht", so Hahn.

Die Vorgaben an den neuen Mann an der Seitenlinie sind ambitioniert, aber nicht unrealistisch. Vor allem wenn man Gleisdorfs Platzierungen der vergangenen Jahre betrachtet. "Ziel ist, unter die Top-Drei zu kommen. Wir wollen um den Aufstieg mitspielen", lautet die Kampfansage. In wie weit es auch auf dem Spielersektor Veränderungen gibt, bleibt abzuwarten.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.