Spiel um die theoretische Chance

weiz.jpggak.jpgEs wirkt fast ein wenig bedrohlich, wenn man durch den Eingang des Weizer Siemens Energy Stadions geht. Dort wo normalerweise freie Sicht aufs Spielfeld gewährt wird, wurden vor dem Steirer-Derby zwischen dem SC Sparkasse ELIN Weiz und dem GAK Eisenzäune aufgestellt, um mögliche Ausschreitungen zu verhindern. Dabei wird der Weiz-Anhang den eigentlichen Eingang gar nicht zu Gesicht bekommen, denn die Heimischen wurden in den Gästesektor bzw. auf eine Zusatztribüne verfrachtet. Grund dafür ist der enorme Zuschauerandrang seitens der Grazer.

"Wir erwarten uns in etwa 2000 Leute", erklärt Sektionsleiter Philipp Hofer. Diesen Kracher lassen sich wohl nur wenige entgehen. Für die Unentschlossenen hier noch einige Fakten:

- Die Rotjacken werden Vollgas geben, weil sie ihre beiden ausstehenden Partien gewinnen müssen, um wenigstens die theoretische Chance auf den Meistertitel zu wahren.

- Weiz braucht genauso sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen und wird daher nichts zu verschenken haben.

- Das Derby brachte jedes Mal viele Tore. Favorit ist der GAK, doch Weiz konnte immer mithalten.

- Mit Herbert Rauter kommt der Führende der Torschützenliste nach Weiz

Wer es nicht ins Stadion schafft, ist bei uns genau richtig: Wir präsentieren Ihnen die Partie ab 19 Uhr im Live-Ticker. Wem wir das Spiel schmackhaft gemacht haben, bereits ab 14 Uhr ist die Stadionkassa geöffnet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.