Paschinger Heimsieg gegen Vöcklamarkt (mit Fotos)

pasching_big.jpgvoecklamarkt_big.jpgBeim Duell Sechster gegen Achter der Regionalliga Mitte setzte sich am Freitagabend der FC Superfund Pasching souverän mit 3:0 gegen die Union Volksbank Vöcklamarkt durch. Peter Orosz (2., 13.) stellte mit einem frühen Doppelpack den 2:0-Pausenstand her. In Halbzeit zwei sorgte Dennis Mimm mit seinem Treffer zum 3:0 (64.) für die endgültige Entscheidung. Die Mannschaft von Trainer Fuad Djulic spielte den deutlichen Vorsprung danach sicher nach Hause, holte die Saisonpunkte 43, 44 und 45 und konnte sich somit im letzten Heimspiel der Saison mit einem Erfolgserlebnis vom Publikum im Paschinger Waldstadion verabschieden.

Ausgangssituation
Beide Teams haben sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und können die Saison ohne viel Druck ausklingen lassen. Während diese Situation für Pasching aber eher enttäuschend ist, kann man in Vöcklamarkt damit mehr als zufrieden sein, hat man doch als Aufsteiger bisher eine sehr gute erste Regionalliga-Saison gespielt.

Orosz-Doppelpack nach 13 Minuten
Trotz der fehlenden sportlichen Brisanz braucht das Spiel nicht viel Anlaufzeit. Bereits in der zweiten Spielminute dürfen die Zuschauer im Waldstadion das erste Tor der Paschinger bejubeln. Nach einem Rückpass der Gäste verliert der Ball in einer Pfütze an Geschwindigkeit und Peter Orosz stürmt alleine in Richtung des Tores von Manuel Harrant und netzt zur frühen Führung für die Hausherren ein. Ein alles andere als perfekter Start für die Gäste, die in Minute sieben zu ihrer ersten Halbchance kommen. Devid Stanisavlevic bricht auf der linken Seite schön durch, seine Hereingabe wird aber von der Paschinger Defensive geklärt. Fünf Minuten später die Riesenchance auf das 2:0: Gerald Gansterer zieht von rechts Richtung Strafraum, setzt Harrison Kennedy in Szene, dessen Schuss bereitet Manuel Harrant zwar große Probleme, zum Torerfolg reicht es aber nicht. Eine Minute später ist das anders: Wie beim Führungstreffer ist Peter Orosz plötzlich auf und davon und lässt sich die Chance erneut nicht entgehen - 2:0 (13.). Der sechste Saisontreffer für Orosz, der zweite an diesem Tag. Die UVB zeigt sich in weiterer Folge aber nicht geschockt, sondern versucht ihrerseits nach vorne zu spielen und kann sich auch einige Halbchancen erarbeiten. Erst hätte ein direkter Freistoß Philip Petermann im Paschinger Tor beinahe überrascht, in Minute 28 kommt dann Markus Grössinger am Sechzehner an den Ball und zieht sofort ab - Petermann kann aber parieren. Mit Fortdauer dieser ersten Halbzeit kommen die Gäste immer besser in die Partie und die Hausherren beschränken sich zunehmend auf die Defensive. Es fehlt aber an zwingenden Aktionen und so bleibt es bei der 2:0-Pausenführung für die Djulic-Elf. 

Mimm sorgt für die Entscheidung
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigen sich die Gäste zwar engagiert, es fehlt aber an der nötigen Durchschlagskraft. Einen kurz abgespielten Freistoß setzt Markus Lexl in Minute 52 gut zwei Meter neben das Paschinger Tor. Immer öfter versucht die Vietz-Elf mit weiten Flanken in die Spitze für Gefahr zu sorgen - bislang ohne Erfolg. Nach einer Stunde dann die erste Großchance der zweiten Halbzeit: Harrison Kennedy steht nach einem schönen Spielzug plötzlich alleine vor Manuel Harrant, setzt den Ball aber rechts am Tor vorbei - das hätte das 3:0 sein müssen. Vier Minuten später machen es die Hausherren aber besser: Kapitän Dennis Mimm wird im Strafraum angespielt und vollendet mit einem schönen Schuss ins lange Eck - 3:0 (64.). Mit diesem Treffer scheint die Partie entschieden. Die Gäste aus Vöcklamarkt finden in den folgenden Minuten kein Mittel gegen die stabile Paschinger Abwehr. Die Hausherren spielen die Partie danach trocken nach Hause. Es bleibt schlussendlich beim 3:0-Heimerfolg für die Paschinger, die heute einfach das cleverere und effektivere Team waren.


Karl Vietz (Trainer UVB Vöcklamarkt):
„Das Spiel ist äußerst unglücklich für uns verlaufen. Beim ersten Gegentor hat ein Rückpass in einer Pfütze an Geschwindigkeit verloren, Orosz erwischt ihn noch und macht das Tor. Auch den zweiten Treffer haben wir ihnen eigentlich geschenkt. In der ersten Halbzeit haben wir gut dagegengehalten, im zweiten Abschnitt fehlten uns dann etwas die Mittel, um das Spiel noch zu drehen. Ich konnte aber trotzdem einige Erkenntnisse gewinnen. Pasching ist hinten sehr gut gestanden und hat unsere Fehler eiskalt ausgenützt.“

Beste Spieler: keine
Spielsystem: 4-2-3-1











Fotos/ Foto Slide: Helmut Klein  www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.