Anger gewinnt in Gratkorn mit 2:1

gratkorn.jpganger.jpgEinen wichtigen Sieg feierte im Abschlussspiel der 27. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga der SV ADA Anger bei den FC PAX Gratkorn Amateuren. Die Elf von Trainer Michael Heil gewann mit 2:1 und hat damit wohl den Klassenerhalt fixiert. Für die Tore sorgten Emmanuel Atangana und Markus Streilhofer. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hausherren erzielte Stipo Grgic, der nach einem Lochpass zur Stelle war. Überragender Mann bei den Oststeirern war Mario Kainer. Er bereitete beide Treffer vor, doch der Reihe nach.....

Das Spiel zwischen dem Tabellensechsten und Tabellenneunten begann zwar munter, aber ohne Torchancen. Stattdessen wurde den rund 100 Zuschauern im Stadion der Marktgemeinde Gratkorn Mittelfeldgeplänkel geboten. Es dauerte bis zur 41. Spielminute, ehe es zum ersten Mal gefährlich wurde. Bei dieser Aktion fiel auch das 1:0 für die Gäste. Streilhofer traf nach einem idealen Stanglpass von Mario Kainer. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Franz Leitinger zur Halbzeitpause.

Die Amateure kamen besser aus der Kabine und waren in dieser Phase auch die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte aber doch eine Weile, bis man sich gute Torchancen herausspielen konnte. In Minute 67 jubelte der Heim-Anhang dann aber doch über den Ausgleich. Grgic nutzte ein Missverständnis von Atangana und Andreas Lehofer aus und schoss zum 1:1 ein. Dann wachte Anger wieder auf. Nur sieben Minuten später stellte Atangana den ursprünglichen Ein-Tor-Vorsprung wieder her. Er war nach einem Kainer-Freistoß per Kopf zur Stelle. In der Schlussviertelstunde hätten die Gäste durchaus noch ein weiteres Tor erzielen können, hätte man die Konter ruhig zu Ende gespielt. So blieb es beim 2:1 für die Heil-Truppe.

Siegfried Raith (sportllicher Leiter Anger): "Zu 98 Prozent sollten wir den Klassenerhalt damit geschafft haben. Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Vor allem Mario Kainer hat eine unglaubliche Partie gespielt."

beste Spieler Anger: Kainer, Atangana, Streilhofer
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.