Pasching mit Niederlage zum Saisonabschluss

feldkirchen.jpgpasching_big.jpgIn der letzten Runde der Regionalliga Mitte empfing der bereits fix abgestiegen SV M&R Feldkirchen den FC Superfund Pasching. In einer glanzlosen Partie gewannen die Gastgeber schlussendlich verdient mit 1:0, die Micheu-Elf tat in der gesamten Spielzeit einfach mehr für die Partie. Der Gang in die Kärntner Liga bleibt ihr aber dennoch nicht erspart. Für Pasching endet die Saison, wie die ganze Rückrunde, mit einer Enttäuschung.

Torloses Remis zur Halbzeit
Beide Mannschaften beginnen in dieser Partie sehr verhalten. Nach erstem Abtasten übernehmen die Gastgeber das Kommando, sie wollen sich offenbar mit einem Erfolgserlebnis von der Liga verabschieden. Nach einer halben Stunden können die Mannen von Robert Micheu auch schon die ersten Chancen herausspielen, doch richtig zwingend kann die Heimelf bis dato noch nicht werden. So bittet Schiedsrichter Friedrich Bitai mit einem torlosen Remis zur Halbzeit-Pause.

Pasching in Unterzahl
Nur drei Minuten nach Seitenwechsel ein böses Foul des Paschingers Mihael Rajic, Schiri Bitai zögert keine Sekunde und schickt den Abwehrspieler mit der Roten Karte vom Platz. Die jungen Paschinger, die schon vor der Partie einige Ausfälle zu verkraften hatten und daher etliche Spieler vom eigenen Nachwuchs ihre Chance bekommen haben, mussten nun in Unterzahl agieren. Feldkirchen bekommt nun immer mehr Übergewicht, doch vor Torhüter Rene Schönegger kommen sie nur selten gefährlich auf.

Führung der Gastgeber
Es dauert bis zur 69. Minute, Paschings Schlussmann kann einen Schuss nicht festhalten und Joachim Stoxreiter wittert seine Chance und staubt zur Führung ab - 1:0. Nun versuchen die Paschinger das Ruder noch herumzureißen, doch in der Offensive kommen sie nicht mehr entscheidend vor das Gehäuse von Hans Thamer. So bleibt es schlussendlich beim verdienten Sieg der Heimischen, denn über die 90 Minuten gesehen, hatten sie die besseren Chancen und mehr Spielanteile.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.