Ales Ceh ist neuer GAK-Coach

gak.jpgDie Vereinsführung des GAK stellte am Donnerstagvormittag Ales Ceh als neuen Trainer und Nachfolger von Peter Stöger vor. Der gebürtige Slowene spielte von 1992 bis 2003 beim Grazer Traditionsklub und trug 74 Mal das Trikot der slowenischen Nationalmannschaft. Zuletzt war der 43-Jährige Teamchef des U16-Nationalteams Sloweniens. Nun kommt es also zur Rückkehr bei den Rotjacken, die mit ihm in der kommenden Regionalliga-Saison endlich den Wiederaufstieg ins Profigeschäft schaffen wollen. Ceh und der GAK einigten sich auf einen Einjahresvertrag!

Neues gibt es auch auf dem Spielersektor: Torhüter Rene Pösendorfer verlängerte seinen Vertrag in Graz um zwei Jahre. Auch Kapitän Christian Deutschmann, Stefan Nutz und Michael Hofer schnüren weiterhin für die Rotjacken die Fußballschuhe.

O-Töne zur Pressekonferenz:

Ceh auf die Frage, wie lange sein Vertrag beim GAK laufen würde: "Ich hab damals als Spieler zuerst auch nur für ein Jahr unterschrieben und dann sind es elf geworden."

Nachdem der sportliche Leiter Hans Lang dem Verein den Rücken gekehrt hat, beendete Präsident Benedikt Bittmann sämtliche Spekulationen um weitere Personalveränderungen: "Ein sportlicher Leiter reicht für die Regionalliga, auch wenn ich mich auf diesem Weg bei Hans bedanken möchte. Er hat tolle Arbeit geleistet." Herfried Sabitzer und Helmut Leitner werden ihre Positionen als Co- bzw. Torwarttrainer behalten.

Weiters stellte der Klubchef klar, dass man den Meistertitel wolle, aber ihn nicht holen müsse. Das sei ein entscheidender Unterschied. "Die Voraussetzungen sind da, um den Titel zu holen. Wir bauen auch wieder auf die Fans, denen wir etwas zurückgeben möchten."


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.