1. Runde im Steirer-Cup: Keine Überraschungen

steirercup.jpgFast ist die erste Runde des Woche-Steirer-Cups abgeschlossen. Fünf Partien mit Landesliga-Beteiligung und zwei Spiele von Regionalligisten standen auf dem Programm. Zu Ende geht die Runde am kommenden Mittwoch. Schon am Dienstag trifft der SV Raiffeisen Wildon auswärts auf Wolfsberg. Wie die bereits gespielten Partien von SV Licht Loidl Lafnitz, ASV Stein Reinisch Allerheiligen, GAK, SC Sparkasse ELIN Weiz, ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, FC Jerich International Gleisdorf 09 und SC Copacabana Kalsdorf endeten, sehen Sie hier:

Schon am Samstag ging das Duell zwischen Söding und Voitsberg in Szene. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Auffinger ließ dem "Nachbarn" keine Chance und siegte 9:0. Für die Tore sorgten Martin Hiden, Jürgen Hiden (2x), Stefan Rieger (2x), Markus Pehsl (3x) und Neuzugang Ewald Hutter. Den Aufstieg schaffte auch Kalsdorf. Die Elf von Neo-Coach Christian Peintinger ließ Tobelbad wenig Chance und gewann durch Tore von Markus Reinegger, Alexander Komericky, Christoph Krasser und Bernd Bernsteiner mit 4:0.

Eine sehr junge GAK-Truppe setzte sich gegen TUS Rein mit 4:2 durch, obwohl man bereits mit 0:2 zurück lag. Alexander Hofer glich mit seinen beiden Treffern aus. Benjamin Hepflinger und Laurenz Sacher beendeten die Aufstiegsträume des Gegners.

Wieder deutlicher fiel der Sieg von Allerheiligen aus. Man gewann durch Treffer von Hakan Kahraman Christoh Gumhold und einem Dreierpack von Dominik Nöst 5:0 und eliminierte damit Kaindorf. Auch über einen 5:0-Kantersieg jubelte Lafnitz. Der Landesliga-Neuling besiegte Neudau. Die Neuzugänge Mario Hirz und Hannes Ritter trafen jeweils zwei Mal. Aufgestiegen ist auch Titelverteidiger Weiz. 5:2 besiegten die Oststeirer den Gegner aus St. Kathrein am Offenegg. Patrick Riegler, Maximilian Reiter, Alexander Marath, Michael Kreimer und Hannes Gruber trugen sich in die Torschützenliste ein. Gleich elf Mal netzte Gleisdorf. Als ob man sich das Ausscheiden in der ÖFB-Cup-Vorrunde gegen DSV Leoben von der Seele schießen wollte, gewann man gegen Albersdorf/Prebuch mit 11:1. Fünf Tore erzielte dabei alleine Sebastian Monetti.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.